Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 2.0L - 136PS -> Heckklappe, Benzingeruch.. etc.

JohnDoeBLN 29.11.2012, 16:00
Daten

• Baujahr 2002
    PS: 136
    2.0L Maschine
    KM: 96.000
    Zahnriemenwechsel bei 90.000KM

Hi Leute,

ich bin neu hier und versuche mich trotzdem so zu verhalten das ich nichts falsch mache?
Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp;

Probleme

-> 1.) Heckklappe schließt nicht richtig!
-> 2.) Benzingeruch während die Heizung / Klima / Lüfter an ist?!
-> 3.) Gaspedal stockt beim Gasgeben?!

Das sind die Probleme die mich am meißten beschäftigen zur Zeit?!

1.) Seit es kälter ist, habe ich Probleme mit der Heckklappe was viele Dinge zur folge hat.
Ich steige aus dem Auto und drücke auf der FB schliessen, die Heckklappe springt dann aber auf, ich kann also nicht abschliessen und muss erst die Heckklappe manuell schliessen und stärker zurdrücken, damit diese zu bleibt. Erst dann kann ich schliessen per FB.

Das gleiche Spiel beim Öffnen des Fahrzeuges, erst muss ich die Klappe manuell schliessen, damit ich nicht mit offener Heckklappe fahren muss. So viel ich nun weiß, liegt es am kalten Wetter und dem Dreck in den Kontakten der Heckklappe. Man sagte, ich solle mal die klappe öffnen (dort wo der kleine knopf ist) und reinigen?! Aber wo bitte kann ich an der Klappe hinten das teil öffnen???

2.) Warum gibt es denn ab und an Benzingeruch während ich die Lüftung an habe? Egal ob Kalt oder Warm?!

3.) Nur ganz selten, so ca. alle 15 Tage passiert es mal dass ich beim anfahren also gerade erst wenn ich den Wagen gestartet habe, an Gas verliere?! Der Wagen fängt an zu stottern und nimmt kein richtiges Gas an? Ich muss dann noch mal zurück in den ersten Gang schalten und noch mals gas geben. Sekunden später geht es wieder?! Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? - Neue Zündkerzen? -??

Vielen Dank für eure Hilfen

JohnDoeBLN