Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
ZV beim 306er Roland Garros BJ12/94 geht nicht
Peugeot 306 Forum
ZV beim 306er Roland Garros BJ12/94 geht nicht
Moin!
Habe einen 306er Roland Garros erworben, leider funktioniert die ZV nicht!
Gibt es da irgenwelche bekannten Fehler?
Keine Funktion über die Fernbedienung und auch beim Öffnen mit dem Schlüssel nicht.
zudem funktioniert die Beleuchtung vom Kofferraum und vom Aschenbecher nicht, weis aber nicht ob das damit zusammen hängt.
schonmal im Vorraus danke für kreative Antworten
Hallo!
Prüf mal die Sicherungen. Es könnte sein, dass die Komponenten an einer Sicherung hängen, die jett vielleicht durchgebrannt ist. Der Kasten ist auf der Fahrerseite im Innenraum, praktisch die gesamte untere Abdeckung zwischen Fußraum und Lenksäule.
Ansonsten gibt es ein bekanntest Problem bei den Kabeldurchführungen in der Tür. Die Kabel brechen sehr gerne und die Signale des Schließmechanismus kommen dann nicht mehr durch; aber normalerweise gibt ein noch eine Reaktion vom ZV Steuergerät, dass es versucht zu schließen und dann direkt wieder entriegelt, da es denkt, die Tür sei noch offen.
Ich hoffe, das hilft ein wenig...
Grüße,
Sunny
Nein Sicherungen sind alle ok!
Kabeldurchführung in der Tür schließe ich aus, da garkeine funktion der ZV geht weder von der Fernbedienung, noch der Fahrertür, noch der Beifahrertür!
Problem gelöst!
Es lag am Steuergerät, eine Diode war defekt.
Sollte jemand Fragen in der Hinsicht haben kann man mich unter ma.ben@t-online.def kontaktieren!
Das könnte dich auch interessieren: