Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Zusatzscheinwerfer

Puggy306 19.10.2006, 10:58
Mahlzeit,

folgendes liegt an.

Hab mir ja vor nem Monat meinen kleineren Puggy abgeholt, und der hat keine nebels.

jetzt hatte ich folgende idee, anstatt nebels nachzurüsten wollte ich evtl. zusatzscheinwerfer zur abblendbeleuchtung montieren die sich dann mit der abblendbeleuchtung schlaten lassen.

jetzt die frage, ob es solche gibt und ob man die ohne weiteres montieren darf.

und da ich weiß das es hier genug kompetente Jungs und mädls gibt die mir das beantworten können, freu ich mich auf eure antworten.

gruß

puggy
Force406 19.10.2006, 11:34
Hallo Puggy.

Klar ist das möglich, aber ich glaube nicht, dass du damit
über den TÜV kommst, da 4 Abblendlichter einfach zu viel
blenden.

Und du brauchst ein zusätzliches Relais für deine Zusatz-
Abblendlichter.

Und ich frage mich, was es bringt...

MfG Force406
Puggy306 19.10.2006, 12:41
ein freund von mir fährt nen 106 s16 und der hat in der frontschürze auch scheinwerfer, aber keine nebels, kann es sein das man das fernlicht umswitschen kann und es mit extraleuchten in die schürze setzen kann?
Force406 19.10.2006, 12:54
Ja, das sind Zusatzfernlichter. Das gab´s beim 106 XSI oder
S16 oder wie auch immer.

Auch hier brauchst du ein Zusatzrelais. Ein Fernlicht hat 60W,
zwei also 120. Das wären schon 10 Ampere. Ich denke nicht,
dass das Relais das aushält. Das bedeutet, du musst da einiges Umbauen.

MfG
Puggy306 19.10.2006, 13:04
ja das ist irgendwie klar gewesen, wollte erstmal nur wissen ob das überhaupt möglich ist.

wird dann wenn eh erst ausgeführt wenn er zum lackierer geht und evtl die neuen schürzen bekommt.

aber will ja alles sehr gut geplant sein.

gut dank dir dann für deine antworten Force406.
Sunny 19.10.2006, 14:11
Hallo!

Der eine 106er hat andere Scheinwerfer. Das sind NICHT die Nebelscheinwerfer, die umgebaut sind. Sie haben die gleiche Form, aber anderes Innenleben und andere Ausleuchtung! Man kann und darf diese nur als Fernlicht verwenden.
Im 306er gibt ex keine passenden Leuchten, die man dafuer nehmen koennte. Man kann es mit Fernscheinwerfern von Drittherstellern probieren, aber natuerlich sieht das nicht so gut aus und es muss natuerlich vom TUV abgesegnet werden, was oft alles andere als einfach ist.

Gruesse,
Sunny
Puggy306 19.10.2006, 15:42
Es müsste doch theoretisch auch gehen die vom 106 dem 306 zu verpflanzen mit entsprechendem umbau oder nicht?