Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Zu hoher Öldruck

Kaatze 14.10.2011, 13:53
Tach alle zusamm,

ich hab jetzt Zusatzinstrumente bekommen und hatte sie angeschlossen Öltemp und Öldruck in psi... wenn das Auto an ist im Leerlauf zeigt es knapp 60 psi an was um die 4 bar ist (hoffe habs noch richtig im kopf) und wenn ich fahre und das Gas 3/4 durchtret springt es mal auf 80 psi und bei vollgas auf 100 bis zum anschlag... nunja kann sein das mein Öldruckmesser spinnt. Billigkram von FK aber nur zur vorbeuge "Wodurch kann zu hoher Öldruck entstehen?" dann kann ich eventuell mal herum schauen und vielleicht ausschließen das mein Zusatzinstrument spinnt.
Gentsai 15.10.2011, 10:30
Ungefähr das gleiche zeigt meine serienmäßige Anzeige auch an... was sagt der Zeiger denn bei 90° im Leerlauf?
Kaatze 18.10.2011, 09:52
Bei mir liegt es an dem Messer oder an der Anzeige -.-
Hab aber noch ne Anzeige von Raid die in Bar anzeigt. Werde die nochmal anschließen und beobachten... Stand gestern an der Ampel da hatte das Öl auch so ne Temperatur von 90 - 95 grad und da hat er sich im stand zwischen 20 und 40 Psi bewegt und beim fahren ist er immer auf 60 und wenn ich gas gebe springt er auf 80 und beim voll durchtreten halt auf Anschlag, wie ich oben schon geschrieben hab.
Kaatze 28.10.2011, 21:13
also ich hab nochmal das gute Stück von RAID angeschlossen (kein billig Schrott im Vergleich zu FK) aber dennoch hab ich im Leerlauf laut Anzeige zwischen 4 - 5 Bar Öldruck. Wie kann das sein und woher kann das kommen?

(Habe gemerkt das doch alles stimmt, da er sinkt wenn der Motor warm wird und nur im kalten Zustand so hoch ist.)