Peugeot 306 Forum
Zentralverrieglung 306 Profil
Hallo schon wider habe ich ein Problem bzw eine Frage nach dem ich nach der Suche nicht wirklich fündig geworden bin und auch im Buch: jetzt helfe ich mir selbst nicht wirklich was dazu zu finden ist, frage ich jetzt mal nach...
Läuft die Zentralverrielung eigentlich über das Radio also wird es darüber geschaltet? Weil meine ZV nicht funktioniert und ich habe festgestellt das diverse Kabel abgeknips und mit isolierband lose dahinter liegen und ich nicht weiß ob die dazu gehören, ich habe ja auch eine Fernbedienung aber auch die Funktioniert nicht... Wird auch der Empfänger über das Radio geschaltet?
Wenn die ZV nicht funktioniert, gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder ist der Sender und/oder der Empfänger defekt, dann fahren aber die Verriegelungen noch bei manuellem Schließen der Fahrertür. Tun sie das nicht, ist meist die Verkabelung im Bereich der vorderen Türen gebrochen oder es liegt an dem Kontakt im Schließzylinder (Voraussetzung immer: Sicherungen intakt). Mit dem Radio hat das alles nichts zu tun.
Hallo wergan, danke erstmal für die schnelle Antwort und zwar gestaltet es sich bei mir so:
Tür aufschließen mit Schlüssel Fahrerseite: Fahrertür öffnet, alle anderen bleiben zu.
Tür aufschließen mit Schlüssel Beifahrertür: Beifahrertür öffnet, alle anderen bleiben zu.
Nun bleibt bei mir die Frage hängen wo muss ich anfangen den Fehler zu suchen?
Sicherungen sind grundsätzlich alle intakt (Alle bereits durchgetauscht)
Du nimmst dein Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", schlägst Seite 180 auf und fängst an, durchzumessen: hat das SG Spannung, haben die Schließmotoren in den Türen Stromversorgung, schalten sie bei Bewegung des Schlüssels usw.
Das könnte dich auch interessieren: