Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Zahnriemenwechsel, 306 Cabrio 2.0 16V, Anleitung
Peugeot 306 Forum
Zahnriemenwechsel, 306 Cabrio 2.0 16V, Anleitung
Hallo Leute im Peugeotboard,
kann mir jemand mit Infos zum Zahnriemenwechsel beim 306 2.0 16V, 132 PS, Bj. ´98 helfen?
Zeichnung oder Beschreibung wäre nicht schlecht. Bin leider an einen unseriösen Verkäufer gelangt,
angeblich alles neu, habe mal neugierig die obere Abdeckung gelöst und reingeschaut, für meine Begriffe
ist der Riemen schon länger drauf. Jede Hilfe ist gerne willkommen. Sicher kommen noch einige Baustellen an diesem Franzacken dazu.
Vielen Dank im Voraus...
Gruß
dtmman
Danke für die Mühe, mir zu antworten. Ich mache mich dann mal weiter schlau...
Mehr Info und Zeichnung gibts nicht und braucht mn auch nicht. Was sind nochmal Franzacken???
ok, habe nur noch nie an einem DOHC Motor von Peugeot geschraubt, da hört man ja die abenteuerlichsten Dinge und Probleme über die Einstellung der Steuerzeiten...wenn man deutsche Autos gewohnt ist, muss man sich echt umstellen.
Franzacken: kennst Du nicht den Spielfilm "Nichts zu verzollen" mit Dany Boon und Benoit Poelvoorde? Da werden die Franzosen von den Belgiern als Franzacken bezeichnet. Übrigens für meine Begriffe ein klasse Film.
Film kannte ich bisher nicht. Das Einstellen der Steuerzeiten ist immer dasselbe, bei Peugeot finde ich es besonders unkompliziert, da die Räder abgesteckt werden und sich so beim Wechsel nicht verdrehen können. Die abenteuerlichsten Dinge hast Du sicher aufm Opel-Corsa-Stammtisch gehört?
Das könnte dich auch interessieren: