Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Wo sitzt der motortemperaturfühler?

Joeyy 09.02.2010, 13:50
Hallo!

Ich hab seit längeren ein Problem das mein 306 (1,8L Automatic) wenn er kalt ist kein Standgas hält. Das heisst.. ich muss ein bisschen Gas manuell dazu geben sonst seuft er ab in den ersten 1-2 min. oder kilometer.. das ist ganz schön doof bei nem automatic.. der geht ja direkt nach vorne ^^.

Mein erster verdacht mit hilfe dieses Forums war der Leerlaufregler.. hab ihn sauber gemacht.. dann noch getauscht.. leider kein unterschied. Hab den alter wieder drin und war dan in der Peugeut Werkstatt und die sagten auch das ding ist in ordnung. Haben aber auch keinen fehler gefunden. Abgaswerte sind normal. Der mann sagte mir es könnte der Temparaturfühler sein oder die lambdasonde wäre verfettet und reagiert total langsam.

Meine frage ist wo befindet sich der Temperatur fühler? Ich tausch das ding einfach mal weil das ist ja nicht so teuer.. ich denke das kann man mal blind versuchen.. Lambdasonde ist da schon finanziell fieser !

Ich bin derzeit wieder Schüler und die kohle ist knapp deshalb muss ich schauen das ich das irgendwie selbst gelvelt bekomme.

vielen Dank im Vorraus!

Joeyy
Gentsai 09.02.2010, 19:23
Moin,

ist das ein 1.8 8V oder 1.8 16V?

Hier mal der 8V, der Wassertemperatursensor ist Teil Nr. 8.
Joeyy 10.02.2010, 17:57
Vielen dank für die antwort! Jetzt ist es leider zu dunkel.. werde mich morgen direkt dran geben! danke!

Werde bericht erstatten!

Gruß Joeyy
Joeyy 11.02.2010, 13:30
Ich bin anscheinend einfach untaltiert diese zeichnungen zu deuten^^ hilfs du mir mit dem orgenal bild danke!

[img width=300]http://www.theke-borschemich.de/pics/ebay/306/DSCF000811.jpg[/img]
Gentsai 11.02.2010, 18:59
Das muss in dem Bereich sein in dem der Wasserschlauch in das Thermostatgehäuse führt, also direkt unter/hinter den Zündkabeln unter dem Ölmessstab.
Joeyy 17.02.2010, 11:54
So, ich war nochmals bei Peugeot mit meinem 306 Temperatur fühler war es auch nicht.. lambda sonde OK. So.. die haben nichst gefunden.. Aussage: " Irgendwein Ventil Arbeitet nicht richtig, ist aber auch nicht Kaputt.. welches wissen wir nicht."
Reichlich unbefriedigend für mich.. jetzt muss ich schauen das ich so über den Tüv komme.. Morgen bin ich schlauer *bibber*