Knacki89
01.08.2013, 17:40
Moin zusammen!
Ich bin neu und habe mich bei euch Registriert da ich jetzt auf den Franzosen Umgestiegen bin
Da ich vorher nur Vw gefahren habe, und dies mein erster Franzose überhaupt ist, habe ich auch dem Entsprechend null ahnung von dem Auto!
Erstmal, es ist ein 96er Peugeot 306, der mir paar Probleme macht!
Erstes Problem!
Ich habe als erstes Stromkabel in den Kofferraum gelegt, anschließend das Cinchkabel nach hinten verlegt, die Endstufe Geerdet und mit Strom versorgt. Dann hab ich ganz normal mein Radio einbauen wollen, und während des einbauens merkte ich dann auch das etwas fehlt! Der Stecker der in das Radio kommt um das Radio mit Strom etc zu versorgen, hat nur 4 statt 5 Kabel, und das kabel was fehlt ist das Remote Kabel das vom Auto ans Radio kommt, nu is meine Frage, wo is das hin?? Oder wo könnte es sein?? Ich hab versucht etwas auf den Kabeln zu entziffern aber leider stehen da nur Zahlen drauf!
Unter der Verkleidung, (Verkleidung unterm Lenkrad was die ganzen Sicherungen abdeckt) hängt bei mir ein Braunes kabel raus, steht weder ne Zahl noch ein Buchstabe drauf, nur ein Zettel auf dem steht "Ansteuerungs Plus" was könnte das für eins sein?? Ist das evtl das Verschollene Remote Kabel???
Zweites Problem!
Ich meine das ich während der Fahrt, beim Gas geben ab 50 aufwärts Km/h ein schleifen vorne Rechts im Rad berreich höre! Dieses schleifen tritt nur auf wenn ich Gas gebe, und erst ab 50 Km/h, hab vermutet das es evtl das Lager oder die Welle ist, nun wollt ich wissen ob Peugeot anfällig ist, was Lager und Wellen betrift??
Drittes Problem!
Die Pedalerie geht (finde ich) ziemlich schwer! Das Gaspedal und das Kupplungspedal lassen sich schwer treten, ab einem bestimmten winkel geht es dann wieder ganz einfach, was könnte das für eine Ursache haben?? Oder is das Normal und ich muss mich erstmal daran gewöhnen??
Beim Gas, hab ich teilweise das gefühl das es auf den letzten Millimetern kurz hängen bleibt und somit höher dreht, kurze zeit später ist er dann im standgas: ist das Normal so oder muss man da iwas Fetten??
Ja das wars, ich habe auch hier (über google) schon so einiges gelesen aber leider waren es dann doch andere dinge, (ursachen) als es bei mir ist!
Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet, vorallem mit meinem ersten Problem
Grüße knacki89