Peugeot 306 Forum
Winter in Garage
Hallo,
Ich möchte mein Cabrio bis zum Frühjahr stilllegen. Sollte die Batterie abgeklemmt werden oder vertragen das die Steuergeräte nicht ?
Nicht dass die vergessen haben wie das Dach aufgeht im Frühjahr

Oder kann man die Batterie laden wenn sie angeschlossen bleibt?
Hat jemand sonst noch wichtige Tips?
Danke
Kauf' dir ein "Batterie-Erhaltungs-Ladegerät", wenn du Strom in der Garage hast, die können üblicherweise auch angeschlossene Starterbatterien bedienen.
Vor dem Einlagern Ölwechsel machen (lassen).
Frostschutz prüfen.
Reifendruck auf 2,5 bar erhöhen (Im Frühjahr korrigieren nicht vergessen).
Je ein Trockensäckchen à la "Multi-Dry" in den Innenraum, den Verdeckkasten und in den Kofferraum - dieses regelmässig kontrollieren (wiegen), ggf. wechseln/trocknen.
Ggf. das Auto luftdurchlässig abdecken, um ein Einstauben zu vermeiden.
Das wars spontan...
Gruß CptAGE
Was mir noch einfällt:
Wenn die Garage trocken (!) ist, würde ich die Fenster halb öffnen. Vorm Einwintern das Dach gut säubern und nach dem trocknen imprägnieren. Die Gummidichtungen des Dachs -ebenfalls nach säubern und trocknen- mit gutem Pflegemittel einstreichen. Schliesszylinder und Schliessplatten mit etwas Kriechöl einsprühen. Elektrische Antenne dünn einfetten.
Ok, danke schonmal für die Tips !
Habe mir ein "Erhaltungs-Ladegerät" gekauft, in der Anleitung steht jedoch, dass die Batterie vom Auto zu trennen sei 
Habt ihr auch Tips für die Verdeck-Reinigung?
Grüße
Also ich hab mein Erhaltungsladegerät immer bei eingebauter Batterie angeschlossen (sowohl Auto als auch Motorrad), bisher nie Probleme gehabt. Für Verdeckreinigung nehme ich normalen Haushaltsreiniger (Neutralreiniger), dabei mit viel Wasser vor- und nachspülen.
Das könnte dich auch interessieren: