hubi78
04.12.2004, 08:36
Wie wechsle ich beim 306er HDI die Bremsklötze hinten?
Wie wechsle ich beim 306er HDI die Bremsklötze hinten?
ich gehe mal davon aus das du scheibenbremsen hast und keine trommeln.
Bei scheibenbremsen ist das eigentlich ganz einfach das prinzip ist druecken und drehen.
Genau wie vorne da musst du allerdings nur druecken,da hinten bekantlich die handbremse mitdran haengt ist der bremskolben mit einer spindel im inneren versehen also must du gleichzeitig druecken und drehen,normalerweise braucht mann ein spezialwerkzeug aber ich habe es mit nem ganznormalem schraubendreher gemacht da in dem bremskolben selber eine art kreuzschlitz drin ist und mann daher den schraubendreh quer reinlegen kann und druecken und drehen gleichzeitig.
Ist zwar etwas laestig aber dafuer hat mann mindestens 100? gespart fuer montage.
Noch nen tipp montier vorher die scheibe ab sollte nur mit ner torx schraube fest sein dann kommst du besser dran und noch auf die manchette aufpassen das die nicht beschaedigt wird.
Ach noch was um die belaege raus und reinzubekommen muss du den kleinen winkel der mit nem splint fest ist rausnehmen wenn du es siehst weisst du was ich meine.
Viel spass beim wechseln.
Falls du trommeln haben solltest da kann ich dir nicht weiterhelfen da ich das nicht weiss :lol: :lol: :lol: