Peugeot 306 Forum
Werkstatthandbuch
Hallo :-D
Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet,da ich mir einen 306 Bj97 Profil 3türer zugelegt habe.Mich würde interessieren wo ich ein Werkstatthandbuch herbekommen kann.Im E-Kaufhaus habe ich nix gefunden.
Noch läuft er wie ein Uhrwerk aber man weis ja nie...
Vlt. kann ich ja aus dem Buch auch einige Tips und Tricks lernen um Kleinigkeiten schnell selbst zu beheben.
Einen kleinen Mangel hat der Gute aber:ab und zu geht die Airbag-Kontroll-Lampe nicht aus.Ist nicht immer sondern nur ab und zu-weis da einer was das sein könnte?Der Vorbesitzer hat ihn angeblich bei Peugeot gehabt und da ist de Fehler natürlich nicht aufgetreten.Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen. :lol:
Hallo und willkommen im Forum ;-)
Dein 306 müsste noch Serie 1 sein, oder?
Hier ist zumindest schon mal ein ziemlich gutes Reparaturhandbuch, das sollte man sich auf jeden Fall bestellen:
http://www.amazon.de/Jetzt-helfe-ich...1222073&sr=8-1
Das hier ist etwas weniger detailliert erklärt und kümmert sich zum Großteil um die Antriebstechnik, aber wenn man auch daran was machen will, ist es ebenfalls empfehlenswert:
http://www.amazon.de/Peugeot-Baujahr...1222073&sr=8-2
Ich habe beide, aber "Jetzt helfe ich mir selbst" hat mir bisher mehr gebracht.
Wegen der Sache mit der Airbagkontrollleuchte könntest du ja mal gucken ob der Gurtstraffer bzw. die Kabel unter dem Sitz in Ordnung sind, soweit ich weiss sind die gerne mal locker.
Danke erstmal.Habe im Kleinanzeigenmakt eine Anzeige gefunden in der jemand mehrere Bücher anbietet, aber wenn ich antworten will wird
ieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden: angezeigt :-( was ist da los :-? :-?
PS.: Mein 306er ist ein Phase 1
und noch eine Frage: im KFZ-Schein steht bei mir Typ7
aber es gibt auch einen : Typ 7A wo ist da der Unterschied?
ist das der Phase 2??? :roll:
Wegen der Airbagkontrollleuchte sind schon die Seitenaribags?! Die befinden sich ja in den Sitzen und beim 3 Türer gibts da wohl öfters Probleme dadurch das die Sitze zum Ein-und Aussteigen hinten immer hin und her geklappt werden.
Ich hatte das Problem auch da wird in der Peugeotwerkstatt einfach das Kabel für den Seitenairbag unterm Sitz zusammengelötet... bei mir hatte das Kabelbündel allerdings irgendwie n paar mehr wackler und der Spaß (neues Kabelbündel und gleich verlöten hat 75,77 Euro gekostet inkl. Einbau)
Mein 306 Phase1 hat keine Seitenairbags. Also bleibt mir nix anderes übrig als zum Löwenbändiger zu fahren und dem das Problem nochmal zu erklären und zu hoffen,das es nicht zu teuer wird.THX für die Antworten.
Seitenairbag und Gurtstraffer haben nichts miteinander zu tun, den Gurtstraffer gibt es auch bei normalem Airbag und der sorgt einfach nur dadurch, dass der Körper beim zurückziehen des Anschnallers beim Aufprall nicht so weit nach vorne fliegt und eher im Sitz bleibt.
Also am besten mal den Sitz ausbauen und gucken wie die Kabel aussehen.
THX für die Auskunft aber kann ich einfach so den Sitz ausbauen, oder muss ich da auf irgendwas achten,nicht das mir die Airbags auslösen-Habe nämlich das erste mal einen Wagen mit Airbags an dem ich selbst 'rumschrauben "muss-kann-soll". :-D Alle anderen waren Firmenwagen und die gingen immer in die Vertragswerkstatt. 8-) und was ist mit Typ7 bzw.7A :-o
Das könnte dich auch interessieren: