Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Welcher Relais ist für den Anlasser und Kupplungseinstellung???Hilfe!!!!

pugXSI 26.10.2011, 21:56
Hallo liebe Peugeot Freunde,

bräuchte dringend eure Hilfe...Also ich hab mein Auto fertig (306 XSI Bj. 95) nur springt er nicht an nur wenn man die Klemme 50 überbrückt bzw. den Anlasser überbrückt. Tut mir leid wenn ich das nicht fachmännisch beschreiben kann. Also im Sicherungskasten macht ein Relais "Klickgeräusche" ich denke mal das ist für den Anlasser der nicht mit der 2. Zündstufe den Motor dreht.

Oder kann es auch der sogenannte Zündanlass starter am Zündschloss sein, der das obengenannte Problem hervor ruft?

Und ich müsste noch meine Kupplung einstellen. Wie stelle ich meine Kupplung ein? Im Fahrerraum oder am Getriebe. Problem ist das die Kupplung nicht ordentlich greift (P.S. meine Kupplung ist aber in Ordnung). Sind viele Fragen auf einmal.
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
CptAGE 27.10.2011, 18:55
Hi pugXSI

ich kenne dein Auto nicht, aber es würde mich wundern, wenn zwischen Zünd-/Anlass-Schalter (Zündschloss) und dem Anlasser noch ein Relais arbeitet. Das bisserl Strom für den Magnetschalter im Anlasser (ist ja wie ein grosses Relais) braucht kein Relais um Leistung zu schalten.
Prüf mal den Z/A-Schalter, ich vermute da die Ursache.

Kupplung wird wenn einstellbar im Motorraum eingestellt, am Ende des Seils ist eine Gewindestange, an der der Leerweg des Seils verändert werden kann. Am Pedal kenne ich nur bei älteren Ford-PKW eine Nachstellvorrichtung.

Gruß CptAGE
pugXSI 28.10.2011, 17:46
danke erstmal für die Antwort. Ich war heute bei unserem Peugeot Vertragshändler. Die sind absolut nicht kulant wenn es um solche Fragen geht. Die meinten nur bringen Sie ihr auto vorbei und wir können danach schauen. Dann wird es bestimmt teuer...
Der Werkstattmeister hat gemeint wenn es im Sicherungskasten klackert dann schaltet auch der Zünanlassschalter. Dann ist es nicht der Zündanlassschalter. Ich weiß nicht ob das korrekt ist. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Ich sollte mal die Steurungseinheit überprüfen und alles durchmessen. Hääää??? Super die Aussagen vom Werkstattmeister haben mir leider nicht weitergeholfen. Ist beim 306 der Zündanlass schalter sehr anfällig????
Hat da jemand schon vielleicht ERfahrung gehabt??