Mynary
24.07.2014, 14:05
Hallo liebe Peugeot-Community,
falls dieser Beitrag hier falsch ist, lasst es mich bitte wissen! Das Problem wurde hier schon behandelt, ich habe mich auch durchgelesen, doch mir ist es weiterhin noch etwas unschlüssig, deswegen fange ich hier von vorne an.
Zu meinem Problem:
Ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem mit meinem kleinen Franzosen, Baujahr meine ich ´93. Seit gestern Leuchten, wenn ich die Zündung anmache, beide LED´s (also Rote und Grüne) permanent. Manchmal nimmt er meinen Code an, dann piept er aber komischerweise 4 mal wie wenn ich einen falschen eingegeben hätte, aber schaltet trotzdem auf Grün! Oder es kommt vor, dass er keinen Code entgegen nimmt, dann tipp ich ihn 3 mal ein (mit bestätigungspiepen nach jeder Zahl) und nach den 3 Versuchen kommt kein piepen mehr, wie wenn dann die Wegfahrsperre ihren Sinn erfüllt hätte...
Den Motor habe ich aber nach "erfolgreicher" Eingabe meines Codes anbekommen, der sauft aber sofort wieder ab! Wenn ich ihn auf Drehzahl bring (also wenn er startet aufs Gas trete und paar sekunden draufbleibe), läuft er. So konnte ich auch zum Glück nach Hause fahren.
Was ich bisher schon versucht habe:
- Batterie abklemmen und nach 30-60 Minuten nochmal anklemmen
- Während der Motor läuft die Verbindung des Tastenfeldes abziehen
- Code geändert
- Im Motorraum und Innenraum nach losen Kabeln gesucht, die eventuell irgendwo hineingehören
- Benzinpumpe läuft, ob sie über-/unterdruck liefert weiß ich leider nicht
Der einzige "Erfolg" war, dass nach abziehen des Tastenfeldes während der Motor lief keine Codeeingabe mehr nötig war. Doch das Problem mit dem absaufenden Motor bleibt trotzdem weiterhin bestehen. Ich konnte nicht Überprüfen, ob irgendwelche Sicherungen kaputt sind bzw. ichw eiß nicht, wie ich überhaupt feststelle, ob sie kaputt sind.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe, denn so langsam bin ich echt am Verzweifeln, da das Auto sonst technisch in einwandfreiem Zustand ist
Falls ihr noch nähere Angaben braucht, fragt ruhig und ich werde als nichtfachkundiger Autonarr versuchen, euch so gut es geht zu Unterstützen
Beste Grüße
Mynary