Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Wassereibruch

Rumburak 07.02.2013, 19:49
Hallo Leute

hab in meinem Cabrio 1.8 Bj 94 Wassereinruch von allen Seiten.

im Fußraum Fahrerseite smmelt sich das Wasser - bin mir nicht sicher ob es von oben oder unten kommt.

Wenn es stark regnet kann man sehen wie wasser unter den Spiegeldreiecken reinläuft. Wahrscheinlich die Türdichtungen. Aber auf beiden Seiten. Das Wasser sammelt sich aber nur im Fahrerraum -also vermute ich dass zusätzlich wasser von unten eindringt.

Hat jemand erfahrung mit sochen Wassereinbrüchen. Kann man die Türdichtungen bearbeiten so dass sie wieder etwas geschmeidiger werden? Hab mal gelesen mit Weichspüler einreiben.

Danke und Grüße
senses 11.01.2014, 20:37
Hallo,
ich fahre noch einen Peugeot 306 RX mit Schiebedach. Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Auto wie ein Sieb zu sein scheint. Die Dämmatten im Kofferraum und unterm Rücksitz konnte ich komplett wegwerfen, da total durchnässt. Am Rand links im Kofferraum war es besonders nass. Im Fußraum des Beifahrers schwimmt ebenfalls Wasser unterm Teppich. Ich habe sämtliche Türdichtungen gereinigt und auf der Seite, auf der vermutlich das Wasser eindringt sogars komplett mit Silikon aufgefüllt. Die Rücklichter haben wir auch ausgebaut. Die Dichtungen sehen aber noch gut aus.

Trotzdem scheint das Wasser immer noch irgendwoher zu kommen. Angeblich sollen ja Abflussventile beim Rücksitz und Beifahrersitz sein, aber ich weiß nicht, wie die aussehen sollen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?