Peugeot 306 Forum
verstärkerkabel
so whttp://www.peugeotboard.de/uploads/smil3dbd4d4e4c4f2.gif
http://www.peugeotboard.de/uploads/s...4c4f2.gifieder ma ne frage :-D
un zwar: ich will n verstärkerkabel legen un wollt ma fragen wo ich ab besten das kabel von der baterie in den innenraum legen muss ohne dabei das halbe auto auseinander legen zu müssen^^
lg
tach auch also ganz ohne zerlegen geht es net, ich bin bei mir durch die gummi tülle von der lenkseule gegangeg, musst nur aufpassen das du weder zu nah an der karosse noch der lenkung bist, von der motorseite hab i die strippe an der bremsleitung fixiert im innenraum den teppich umgeschlagen und nach der gummitülle sofort nach oben richtung sicherungs kasten dann am schweller entlang richtung ar... wenn du das kabel im innenraun nicht erst nach oben legst und es nicht 100%ig dicht is kann wasser eindringen den fehler habe ich bei meinem 205er gemacht, war fast wie ein hallenbad, beim 306 keine probleme wen ich wüsste wie würde ich n foto einstellen wie dat bei mir aussieht. mfg.
alles klar, danke schön^^ werds scho hinbekommen, un wenn nich schrei ich laut :-D
lg
Du hast im Motorraum einen Blindstopfen. der liegt links neben dem Scheibenwischer motor und hinter dem Button für die Benzinzufuhr. da (am besten mit ner taschenlampe leuchten), da ist der Blindstopfen. Diese Gegend des Motorraums ist schwer zugänglich,aber man brauch keine Löcher bohren oder Dichtungen beschädigen. Im Auto ist das verlegen ein Kinderspiel, Du kommst mit dem Kabel hinter dem Amaturenbrett herausgleich bei den Pedalen, von dort gleich hinter das Türgummi auf der Fahrerseite (das vorher natürlich herausziehen) und unter den Teppich und ab der B-Säule hinter die Verkleidung und dann unter die Rücksitzbank und schon bist du im Kofferraum.
Hallo, gilt das mit dem Blindstopfen auch fürs Cabrio? Ich hab mal nachgesehen, wenn man draufschaut ist so auf 2 Uhr neben dem Bremskraftverstärker sowas wie ein Gummistopfen, is der das??? Sehen kann man den auch bei Sonne nur mit der Taschenlampe, glaube da muss man sich aber erstmal die Hand mehrfach brechen um da dran zu kommen, oder gibts da nen Trick?
@Russe306
Zitat
...hab i die strippe an der bremsleitung fixiert
Zitat Ende
Moin Moin,
mach 'se woanders fest, sonst gehst du mit "erhebliche Mängel" aus dem nächsten TÜV-Termin...
(An Bremsleitungen darf nichts anderes befestigt sein; Mängel an der Bremsanlage sind immer erheblich...)
Gruß CptAGE
Das könnte dich auch interessieren: