Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Verdeck ausbauen 306 cabrio? Hardtop trotzdem verwendbar?
Peugeot 306 Forum
Verdeck ausbauen 306 cabrio? Hardtop trotzdem verwendbar?
Hallo zusammen,
hab mir gerade einen Wolf gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden 
Hat irgendwer von euch eine richtig gute Anleitung wie ich das manuelle Verdeck meines geliebten Löwen ausbauen kann?
Kann ich dann trotzdem das Hardtop verwenden?
Der Plan ist nämlich der, über Winter das Stoffverdeck auszubauen und in Ruhe zumindest die Heckscheibe neu zu machen. Ich denke das geht im ausgebauten Zustand einfacherer als wenn es drin ist.
Im Winter fahr ich dann eh mit Hardtop. Die Frage ist allerdings, kann ich das Hardtop drauf bauen auch ohne installiertes Verdeck? Es sah für mich so aus, als müssten dann die seitlichen Halterungen vom Stoffverdeck raus (und da werden ja die beiden Halterungen vom Hardtop links und rechts dran fest geschraubt!).
Danke schon mal für jede Hilfe!
Gonzzo
Hi gonzzo
Wenn du Englisch kannst, schau mal hier rein:
http://homepage.ntlworld.com/ant.mar...6-articles.pdf
Hab's noch nicht selbst gemacht, aber die Beschreibung sieht ziemlich praktikabel aus, für das manuelle Dach wird die Sache sicher ganz ähnlich gehen...
Da ich leider kein HT habe, weiss ich leider auch nicht ob die Montage bei ausgebautem Verdeck noch möglich ist.
Gruß CptAGE
Danke! Das sieht ja machbar aus..
bleibt nur die Frage offen ob das HT trotzdem irgendwie drauf geht... wäre ne feine Sache!
Ich habe selbst kein Hardtop, aber warum sollte es nicht gehen? Das HT wird doch nicht am Verdeckgestänge befestigt, oder? Der Verdeckkasten muss doch bei montiertem Hardtop geschlossen sein, dann dürfte es egal sein, ob das Verdeck da drin liegt oder nicht. Kannst Du denn nicht erkennen, wo die Befestigungspunkte des Hardtop' liegen und nach den entsprechenden Aufnahmen am Wagen suchen?
Nur zum Wechseln der Heckscheibe empfehle ich allerdings, das Verdeck montiert zu lassen, das geht problemlos.
Das könnte dich auch interessieren: