Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Ventildeckel für 306er Cabrio 2.0 BJ95 mit 89KW gesucht!!!

dukes69 06.10.2006, 14:51
Hi Leute,

Mein Ventildeckel ist bei einer Schraube von den zehn undicht.
Da saftelt es richtig raus und es bildet sich dadurch starker Rauch!!

Ich hab das Problem auch schon eröiert!
Da hat der Vorbesitzer wohl den Ventildeckel mal herunten gehabt und dann bei dem einen Stehbolzen vergessen, in den Ventildeckel
diese Metallbuches einzusetzen.
Er hat also direkt den Kunststoff festgeschraubt!

Und das wird natürlich nicht dicht!!!Und man kann dese Mutter auch nicht besser festmachen, da ja das Plastik nachgibt!

Jetzt meine Frage an euch!!!
Gibt es diese Metallbüchsen, die von unten in den Ventildeckel eingesetzt sind nachzukaufen?
Wenn ja, hat vielleicht wer die Teilenummer?

Wenn nicht, hat jemand zufällig einen gebrauchten Ventildeckel von diesem Motor rumliegen
oder zumindest einen günstigen Zugang zu einem Neuteil???

Danke für eure Hilfe!!!

Ciao, Andi
Giuliana91 29.02.2012, 14:40
Hallo dukes69,

ich musste mich heute ganz neu anmelden, weil ich langsam die Faxen von meiner Werkstatt dicke habe. Seit 6 Wochen habe ich kein Auto, da sie nach einem Ventildeckel suchen. Mein Autochen ist ebenfalls ein Peugeot 306 Cabrio 2.0 mit 121PS.

Ich wollte mich jetzt selbst mal auf die Suche nach einem Ersatzteil machen, bin aber auf meiner Internetsuche noch nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Giuliana
Akadin711 01.03.2012, 20:24
Hallo,

Schaut euch doch mal auf den örtlichen Schrottplätzen herum. Dort gibt es Autos zum ausschlachen und Ersatzteil zu günstigen Preisen.

Grüße Akadin
Gentsai 03.03.2012, 18:24
Der Motor ist ein absolutes Massenprodukt, da muss man nicht nur nach einem 306 Cabrio suchen.

Unter anderem ist der hier verbaut:
- Peugeot 306 XSI
- Peugeot 405
- Peugeot 605
- Peugeot 806
- Citroen ZX (glaub ich)
- Citroen Xantia
- Citroen XM
- Citroen Evasion

Ist nur schwierig, einen einzelnen VD zu bekommen, meistens werden ja nur die kompletten Motoren verkauft.