Peugeot 306 Forum
Unfall Bitte um Hilfe
Liebe Peugeot Gemeinde,
Ich Wende mich an euch mit einer Frage zu meinem peugeot306 Cabrio! Bj ist 96'
Das Auto hat unsanfte Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht und an der Front Blessuren davon getragen. Rahmen Ost unbeschädigt aber zb die Motorhaube ist defekt. Nun die Frage: kann ich zb die Motorhaube oder Scheinwerfer auch aus einer Limousine oder einem Kombi nehmen oder ist das Cabrio ganz eigen?
Es waere sehr lieb wenn Ihr mir helfen könntet! Vielen Dank Schonmal!
Lb (trauriger) cabrioliebhaber
Moin,
bis auf die Kotflügel passt alles aus der gleichen Baureihe.
Da du also offensichtlich einen 306 Serie 1 hast, werden Teile vom 306 Serie 2 nicht passen, dazu gehört unter anderem der Break.
Hallo gentsai,
Vielen dank fuer die schnelle Antwort! Das ist natürlich super dann kann ich also von der 4/5 türigen Limousine die Scheinwerfer und weiteres nehmen?!
Vielen dank fuer deine Hilfe!
Jo, das passt alles, aber achte drauf dass du auch die richtigen Scheinwerfer nimmst, es gab welche mit H4 und H7/H1 Leuchtmitteln.
Ah ok vielen dank fuer die Info!
Ach ja, H1/H1 gibt es auch, welche Scheinwerfer sind denn bei dir serienmäßig verbaut?
Ich denke mal dass es H7/H1 sind, beim Cabrio gab es glaube ich nur Doppelscheinwerfer und die H1/H1 wurden nur bis zum kleinen Facelift benutzt.
Konnte die letzten Tage nicht zum Auto aus zeitgründen um nachzuschauen! Eine Frage hätte ich aber noch - Wenn die Kotflügel nicht passen... Passt dann die Motorhaube überhaupt? Und von den limousinen (4 Türer) Kann ich da wirklich von jedem auch die Stossstange nehmen weil von den Bildern gibt es teilweise optische unterschiede. Oder PASST jede und sieht nur anders aus?!
Vielen Dank schonmal!
hallo, am besten auf dem schrottplatz umsehen ,könntest mit etwas
glück lampen und haube vom normalen 306 finden .
viel glück carlo
Nur zur Ergänzung: Ich meine die Unterschiede innerhalb der Baujahre 1993-1997
:-?
Die Motorhaube von Serie 1 (also 1993-97) passt untereinander immer, die Unterschiede der Kotflügel sind nur im Bereich der A-Säule wegen der anderen Windschutzscheibe vom Cabrio.
Und die Stoßstange passt auch bei allen Modellen, allerdings gibt es zwei bzw. drei verschiedene Versionen, einmal die normale mit und ohne Nebelscheinwerfern und die "Sport"-Version (unter anderem beim Cabrio) mit Nebelscheinwerfern bzw. -blenden.
Das könnte dich auch interessieren: