Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Türgriff

Hannibal 31.12.2005, 15:23
hallo
mein türgriff an der beifahrerseite geht seit gestern nicht mehr, sodas ich die tür immer von innen auf machen muss. hab jetzt schon versucht die verkleidung der tür ab zu machen, aber die muss noch irgendwo eingehakt sein und wollt da nicht mit gewallt ran gehen.
kann mir einer sagen, wie ich die ab bekomme ohne etwas ab zu brechen?
hab nen 306 xr phase 2 mit ele fensterhebern.
und is n 4/5 türer falls das auch noch wichtig ist.
danke schon mal im voraus
Sunny 31.12.2005, 15:55
Hallo

Ich vermute mal, dass das Gestänge ausgehangen ist.

So monitierst Du es ab:

- Abdeckung der Lautsprecher (gesteckt) abnehmen.
- dann den Lautsprecher ausbauen - die Schrauben halten auch die Verkleidung in der Ecke mit!
-Vorne an der Türverkleidung ist ein Stopfen (wird dann beio beschlossener Tür vom Armaturenbrett verdeckt - raushebeln und dahinter ist eine große TORX-Schraube
- Schalter der Fensterheber raushebeln (s. hier) und Stecker abziehen, ich glaube darunter war auch noch eine Schraube.
- Eine weitere TORX-Schraube ist in dem kleinen Loch an der Unterseite der Ermlehne, Du musst etwas schräg nach oben rein, um die gut zu erwischen. am besten mit einer Lampe reinleuchten, dann ist es klar.
- dann den Rahmen um den Türöffner herum vorsichtrug abhebeln und entfernen, das ist der schwerste Teil.
- Der Rest ist mit Plastiklemmen gehalten, also kräftig ziehen; die sind bei mir übrigens beim 306er noch nie abgebrochen.

Wenn ich mal wieder die Verkleidung abmachen muss, dann stelle ich wieder ein HowTo rein - oder mach Du ein paar Fotos, wäre auch toll!!!!

Grüße,
Sunny
Hannibal 31.12.2005, 16:11
danke!
werde ich morgen mal gleich ausprobieren.. heut is mir zu kalt.
Hannibal 02.01.2006, 13:36
danke für dieanleitung.. hat alles reibungslos geklappt und mit dem ausgeharktem gestänge hattest auch recht!
link für bilder hab ich ja schon gestern per pm geschickt.