Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Totalumbau 306 89PS - 163PS

flo77 14.09.2008, 12:47
Hallo Allerseits,

ich habe mich für ein Großprojekt entschieden - jedoch ohne alle zugehörigen Fakten zu kennen:

In meinen 306er 1,6l 5-Türer (65KW) soll ein 2,0 16v mit 120KW und 6-Gang-Getriebe verbaut werden. Ein etsprechender 306 S16 als Spenderfahrzeug steht bereit, um Achsteile, Bremsanlage, Kühler etc. und soweit nötig Kabelbäume zu spenden.
Nun aber meine Frage: Ist es richtig, dass der S16 eine Verstärkte Karosse hat? Wie wird es mir dann beim TÜV damit ergehen? Kennt jemand die detailierten Unterschiede? Und - kann mir jemand Auskunft erteilen, in wie weit ich neben dem Motorkabelbaum auch den kompletten Fahrzeugkabelbaum zu tauschen habe?
Vielen Dank für jeglicherlei Auskünfte!

Gruß,
Florian
MadCat889 15.09.2008, 18:13
genau die selbe idee hatte ich auch schon konnte mich leider noch nicht damit beschäftigen da ein S16 zum ausschlachten schwer zu bekommen ist.

du musst sovern du es nicht schon hast hinten die drommeln umbauen auf scheibe.
aber soweit ich weis war der 306 mit 1,6l baugleich von der karosserie her wie der s16 mit 2.0l
106S1 15.09.2008, 18:51
sicher ist die Karosse verstärkt. auch im teilefilm ist das vermekt.
ist evtl. den dumme frage aber wie du selbst schreibst hast du nen S16 warum nicht den aufbauen??? ist billiger und entspannter als nen umbau.- besonders beim TÜV
Gentsai 15.09.2008, 19:07
Vielleicht ist die Karosserie Schrott, das wäre jedenfalls der einzige Grund den ich verstehen könnte ;-)

Eine günstige XSI/S16 Karosserie der Serie 1 für den Umbau zu bekommen ist auch möglich, die ist wenigstens verstärkt auch wenn mir noch niemand sagen konnte wo die genauen Unterschiede liegen.
oxxe 08.06.2011, 09:17
hey leute!
wie schon in anderen threads geschrieben, besitze ich einen peugeot 306 break von 2001 mit 1,4l also 74ps.
da ich gerne ein wenig mehr leistung hätte bin ich auf die idee gekommen, wie es denn währe einfach den s16 einzubauen, natürlich mit neuer bremsanlage usw. würde ich da beim tüv abgenommen bekommen und gleich frage wie schon weiter oben: was sagt das chassis dazu?

ich frage, da mir im moment einen S16 mit unfallschaden zur verfügung steht.

vielen dank schonmal!

oxxe
Gentsai 08.06.2011, 09:58
Moin,

so wie ich das mitbekommen habe, ist eine Eintragung wegen der nicht verstärkten Karosserie nicht so einfach möglich, bzw. gar nicht.

Was für einen Unfallschaden hat der S16 denn?