Peugeot 306 Forum
Temperatur und 5.Gang
Ich würde das Getriebe auf machen und die Syncronringe vom 5 Gang Tauschen !!! Ist doch kein Hexenwerk !!! Habe ich auch schon mal beim Nissan Micra gemacht !!!
Und ich mach es fast jeden Tag auf der Arbeit am LKW Getriebe!!!
Daten und Werte bei Peugeot geholt und los geht es !!! bevor du 600-800 euro für ein gebruauchtes Getriebe hin legst was event auch net so der hammer ist vom zustand !!
soweit ich weiß haben die 206er diese Krankheit ab und zu auch, ich weiß z.b. das man den 5ten gang sperat bearbeiten bzw aus nem alten getriebe tauschen kann. n Kumpel von mir ( 206 1,6 16v) bei dem springt der 5. gang auch raus.. aba nur wenn er vom gas geht bzw gas gibt, bei konstanter fahrweise nicht, bei dem bauen wir den 5ten gang jez aus und setzen einen aus nem alten getriebe rein, sowas kostet nicht die welt und wir haben sowas schonmal gemacht da der 206er mal n getriebe schaden hatte und ein getriebe vom 1,1 bekommen hat und der 5. gang aus dem alten getriebe übernommen wurde.
und zur temperatur, mein alter 306 XR 1,6 ging imma auf 90°C, auf der autobahn bei 160km/h+ auch ma bis knapp unter die 100°C, von meinem Rallye weiß ich das er bei fahrt imma bei 81°C ist und im stau auch gern auf 101°C geht, ab dort springt der lüfter an und regelt bis 81°C runter. is also eig normal das die temperaturen springen^^ die 306er sind iwie faul 
hoffe das kann helfen.
mit freundlichen Grüßen
KiNK
Ihr seid euch Sicher das man den 5. Gang einfach so umbauen kann mit Syncronisation?
Da hätt ich nicht das Problem, würde da an ein 106 Getriebe drankommen.
Komplett geht nicht da die Schaltungsaufnahme anders ist. Auch ganz anderer Getriebecode.
Getriebecode 20CC27 hab ich drin, und das innenleben ist bei anderen Getriebecode`s gleich?
Gruß
Dirk
Dann logge Dich doch im www.andre-citroen-club.de ein. Dort hast Du gute Chancen, ein passendes Getriebe zu finden.
Gruß - Spargel
also gestern z.b. haben wir das getriebe vom 206 1.1i in nen 206 1,6 16v reingebaut ohne probleme^^ man musste nur ein paar aufnahmen von dem alten getriebe umbaun damit das schaltgestänge dran passt
Hallo Leute,
Gang ersetzt, Fehler weg. Günstig zerlegtes Getrieb bei Ebay bekommen, Getriebe war zerlegt und nur die Lager des Differentiale waren defekt. 5 Gang und Welle mit Syncronisation von genommen rest auf Schrott. Hat 40¤ mit Versand gekostet, 50¤ für den Einbau.
Besser konnte ich nicht wegkommen.
Danke an euch
Das könnte dich auch interessieren: