Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Teilgutachten???

Bullet 19.05.2006, 11:29
So hab mal wieder ne Frage! :-D

Habe mir bei eBay 40mm tiefere Federn bestellt. Habe zu diesen aber kein Teilgutachten bekommen und soweit ich weiß bekomme ich das ohne nicht eingetragen. Richtig??? Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das Teilgutachten auch für wenig Geld irgendwo anders herbekomme. Danke schon mal im vorraus.

MFG Bullet
rh29 19.05.2006, 21:23
von welchem hersteller sind die felgen denn? oder haben die zumindest ne nummer? sonst wirds auch schwer nen gutachten zu findenm aber tritt doch einfach nochmal dem ebay heini auf die füße.
Bullet 20.05.2006, 17:33
Den Heini von eBay habe ich schon angeschrieben aber der sagt der hat auch kein Gutachten. Auf den Federn steht ne Nummer drauf ( FKS195Va). Wo könnte ich den so ein Gutachten herbekommen???
rh29 21.05.2006, 20:52
nunja, wenn man den herstellernamen nicht weiß stell ich mir das eher schwierig vor...
die nummer hilft da nicht groß weiter (es sei denn jemand erkennt sie hier wieder)...
gecko 22.05.2006, 13:10
also soweit ich weiß steht fk vor der nummer für fk federn oder fahrwerk.also würd ich direkt mal an fk schreiben.weiß du ob es nur federn waren oder sind sie vieleicht auch aus einen komplett fahrwerk?
rh29 22.05.2006, 15:38
http://www.amb-tuning.de/produkte/fe...ugeot/306.html

also wären es dann diese hier? dort kannste bestimmt schon mal nachfragen ob die so nett sind dir das gutachten auch ohne federn zu geben. viel erfolg
Lower_Break 22.05.2006, 15:38
Nichts gegen dich Bullet, aber da sieht man mal wieder wie scheiße so ein Internetkauf sein kann. Vor allem bei gebrauchten Teilen.

Hoffe es sind die richtigen Federn und nicht fürn Golf oder so... man weiß ja nie, was für ein Spastn/Heini das ist...
wird dann selbst wohl auch ohne ABE rumgefahren sein kann ich mir vorstellen. Sehr löblich :-D

Mal bei FK versuchen... kostet ja nichts... apropos Kosten... was haben dich die Federn jetzt gekostet?
Mein Vorschlag: Zurückgeben (falls man was an der Beschreibung bemängeln kann, sonst wird er es ja eh nicht machen) und Hamann Tuning Federn kaufen. Mit denen bin ich jetzt knapp 3tkm sehr gut unterwegs (45mm).

Weitec kann ich auf keinen Fall empfehlen. H&R, Eibach und k(&)w sind meist zuverlässig und mit Teilegutachten... TÜV Besuch ist unumgänglich, wenn du Punkten in Flensburg vorbeugen möchtest.

Wenn du noch mehr Fahrspass möchtest, schlage ich passende Sportstoßdämpfer vor (wie bei mir). Dann hast du auch direkt die alten Dinger ausgewechselt, was ja eh irgendwann mal fällig ist.

Könntest aber Probleme mit den Drehstäben hinten bekommen... (Forensuche benutzen oder mich anschreiben, wenn du mehr darüber wissen möchtest)
Bullet 22.05.2006, 23:26
Nein nein die federn passen schon hab sie ja auch schon längst eingebaut. Lässt sich auch gut fahren und sieht auch gut aus aber halt mit dem TüV is scheisse. Die Federn haben mich 50 ? gekostet.
Bullet 22.05.2006, 23:32
@ Lower_Break: Ist es kompliziert die Drehstäbe zu ändern oder Tiefer zu machen??? Wenn es nämlich zeitaufwendig und schwer ist mach ich das nicht. Hab nämlich keine Hebebühne oder so. Hab bis jetzt alles aufn Wagenheber gemacht. Wäre also sehr nett wenn du mir mal beschreiben könntest wie das funktioniert???

@ rh29: Nein das sind die Federn nicht. Oder ist das nicht die richtige abbildung von den Federn???
Loewitzki 22.05.2006, 23:37
das scheinen Federn von FK zu sein. Aber die für Peugeot haben normalerweise die Bezeichnung FKPE...

Am besten du schreibst denen mal eine E-mail