Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Teilenummer Bremsseil hinten rechts gesucht
Peugeot 306 Forum
Teilenummer Bremsseil hinten rechts gesucht
Hallo,
ich brauche diie Teilenummer des Hanbremsseils zur FIN:VF37ENFZE32562611.
Das von mir im Internet bestellte Seil gem. Typenauswahl ist viel zulang, da es in einer Schlaufe verlegt werden muss, dementspechend Zieht es auch die Feststellbremse nicht richtig hinten in Fahrtrichtung rechts.
Ich finde aber kein kürzeres irgenwie.
Das jetzige ist 4745A5; Bremsseil Pex 4.1522_1 Einbauseite: hinten rechts, Länge: 1610 mm, Bremsenart: S
Gruß
Oliver
Die Länge stimmt laut Service-Box. Wie lang ist denn das alte, kannst Du doch messen?!
Wenn es die Feststellbremse nicht richtig bewegt, ist es falsch montiert. Da es ein Bowdenzug ist, funktioniert es unabhängig von der Länge, es müssen nur die Überstände korrekt sein.
Hallo,
erst einmal danke. Nein, das alte habe ich dummerweise nicht mehr - könnt mich selber Ohrfeigen.
Bewegen tun sich die Beläge.
Meine Bremswerte auf dem DEKRA Prüfstand waren:
1. Achse: 200 210
2. Achse: 140 140
Feststellbremse: 200 90 = 18 %
Fragt mich nach Bremswerten von einer V-Klasse :-) Vergleichswerte zu einem 306 habe ich nicht.
Was du schreibst wegen unabhängig der Länge leuchtet mir ein.
Verlegt habe ich von Hinten nach vorn und bevor es nach innen verschwindet (bei mir ist die Wippe hingegen mancher Beschreibungen nach, innen im Fahrzeug.) muss ich den Zug komisch verlegen, damit er passt. Ich mach mal ein Foto.
Weißt du die Überstände?
Ich glaube, dass es ein mechanisches Problem ist und die Bremse nur richtig eingestellt oder der Bremssattel gangbar gemacht werden muss.
Hallo Oliver und wergan,
habe mal dieses Bild herausgesucht , um in der Verlegung Klarheit zu schaffen.
Gruß Stephan
Oha....dann sind die "Schleifen" also als normal zu betrachten. Herzlichen Dank für das Bild.
Da werde ich morgen gleich mal schauen. Heute hatte ich den Scheibenwischermotor in der Mache zwecks Endabschaltung.
Dann wird das mit den Bremsen auch noch.
Ob V-Klasse oder Peugeot: Feststellbremse und TüV = mein Fluch
Gruß
Oli
Das könnte dich auch interessieren: