Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Teilenummer Ansauglufttemperatursensor

henneploen 15.09.2009, 11:26
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Peugeot 306 1,4 Liter Baujahr 1997 (noch mit Pin Eingabe).
Nun bin ich dabei an dem Auto ein paar Reparaturen durchzuführen. Ein Problem ist, dass der Motor in kaltem Zustand eine erhöhte Leerlaufdrehzahl hat und sich in den ersten Fahrminuten jedesmal bei Überschreitung von 2000 U/min verschluckt und etwas zu stottern anfängt.
Ich habe als erstes die beide Temperatursensoren durchgemmessen. Dabei ist mir beim Ansauglufttemperaturgeber ein zu geringer Wiederstand aufgefallen( 60 Ohm bei 20 Grad). Deshalb möchte ich diesen gerne tauschen, bräuchte aber die Teilenummer, da mein Teilehändler den richtigen Sensor in seinem System nicht finden kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
henneploen
Gentsai 15.09.2009, 19:17
Hallo,

welches dieser Teile ist das denn, falls es auf dem Bild zu sehen ist?

Die Teilebezeichnungen von Peugeot sind bekanntlich so irreführend dass ich es anhand dessen nicht erkennen kann :-D
deejay_sky 15.09.2009, 19:23
Hi,

Ich schätze mal die 07

19201J SONDE LUFT-TEMP 59,43 ¤

LG
Chris
henneploen 18.09.2009, 07:21
Jetzt bin ich ein wenig überfragt. Laut dem "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch soll ich an den Kontakten 1 und 7 den Wiederstand des Ansauglufttemperaturgebers messen(Bild 1). Wenn ich den Kabeln folge, gehen sie zu dem rot umrandeten Teil im zweiten Bild.