Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Suche Einarmwischer für 306er

PPhilipp00 26.04.2006, 11:07
Hallo
habe mal wieder eine Frage an euch und zwar wollte mal fragen ob es überhaupt fürn 306er Einarmwischer gibt.
Würde nämlich sicherlich cool aussehen.

wäre jeder hilfe dankbar.

MFG
Philipp
rh29 26.04.2006, 18:20
hallo

die sind serienmäßig auf der heckscheibe!

nee, spaß beiseite...

ich vermute mal wenn überhaupt dann im eigenbau, weiß aber ni ob es erlaubt ist, also frag lieber mal beim tüv/dekra nach was die dazu meinen. ein paar anregungen kannst du dir hier holen: http://www.309er.de/technik/exterieu...r/wischer.html
Lower_Break 28.04.2006, 19:17
Sunny hat es an seinem Löwen. Frag den mal.
Vielleicht verkauft er die Ein-Arm-Technik ja auch, um Geld fürs Cabrio zu häufen... :-D
Sunny 28.04.2006, 19:28
hm? Ich und einarm-Wischer? cool, warum weiss ich nichts davon :lol:

Nee, ich habe nur einen an der Heckscheibe,,, vorne habe ich 2 mit Aero WIschern....

Grüße,
Sunny
Lower_Break 28.04.2006, 20:13
Uups :-D ... harhar, für die Heckscheibe... ja, wenn du beide Sitze ausbaust, die Technik nach vorn nimmst und alles so umbaust, dass du genau in der Mitte sitzt, würde es evtl. gehen...

Tut mir sorry, dann habe ich keine Ahnung... wie war das nochmal / Lesen -> UMWEG /Denken/ UMWEG ENDE -> Posten
PPhilipp00 07.06.2006, 07:50
Hallo Leute habe mal bei ebay.uk einen einarmwischer gefunden!

Möchte mal von euch wissen was ihr davon haltet, denn da ist niregenst was angeführt von Teilegutachten oder ABE..

hier mal der link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

MFg
Philipp
Sunny 07.06.2006, 17:46
Hallo!

Wenn Du den verbaust, musst Du eine Einzelabnahme machen lassen. UND sehr wichtig: Damit Du überhaupt eine Chance auf Eintragung hast, darf er keine 90° Stellung haben, also er muss ausgeschaltet flach und parallel zur Motorhaube wie die Original Scheinwerfer liegen. Er darf nicht in der Mitte auf der Schiebe stehen.

Grüße,
Sunny
PPhilipp00 08.06.2006, 06:45
DAnkeschön Sunny für die Infos
weiß eh noch nicht ob ich mir diesen einarmwischer kaufe, da es mir lieber wäre wenn ich mir einen aus Deutschland oder Österreich kaufen würde als in England.

MFG
Philipp