Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Suche Bedienungsanleitung und Scheckheft
Peugeot 306 Forum
Suche Bedienungsanleitung und Scheckheft
Hallo, habe mir gestern ein 306 Cabriolet Bj 2001 gekauft, allerdings hat der Verkäufer keine Bedienungsanleitung mehr und das Inspektions-Scheckheft ist nicht auffindbar. Wer kann
mir eine Bedienungsanleigung besorgen/kopieren/wo-bekomme-ich-die-her-sagen und
bezüglich Scheckheft die Inspektionsintervalle mitteilen und was wann gemacht werden muß?
Auto hat jetzt 75.000 km drauf. Wäre über eine kurzfristige Mitteilung dankbar.
...vielen Dank...noch eine Frage zum elektrischen Verdeck: habe viel über die anfälligen Hytraulikschläuche gelesen, aber die Artikel sind älteren Datums. Wie ist da der aktuelle Stand und wer kann die besseren jetzt liefern? Würde das gerne an meinem neuen durchführen. Der Verkäufer äußerte die Vermutung, dass die Anfälligkeit vor allem an kalten Tagen (Frost) besteht. Ist da was dran?
Mir ist kein Unterschied der Anfälligkeit bei warmem oder kaltem Wetter bekannt. Man sollte den Verlauf der Schläuche überprüfen, um sicherzustellen, daß sie nicht im Betrieb scheuern, geknickt oder eingeklemmt werden. Ansonsten 1x/Jahr nach dem Stand der Hydr.flüssigkeit in der Pumpe im Kofferraum schauen. Original-Schläuche (spezielle Anschlüsse) sind SEHR teuer, eine sehr gute Alternative ist die Fa. Eisenbart in Wadern/Saarland
http://www.eisenbarth-gmbh.de/
(oder googeln nach Eisenbart Peugeot Hydraulik)
In Älteren Threads war auch mal was von Umbau der Schlauchanschlüsse an der Pumpe zu lesen, damit Standardanschlüsse passen und jede Hydraulikfirma neue Schläuche problemlos anfertigen kann.
Sollte sich auch in der SUCHE-Funktion was zu finden lassen.
Das könnte dich auch interessieren: