Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Standard Radio Break BJ 99

becksgold 24.12.2005, 11:40
Hallo Leute, ich weiss es gibt anleitungen aber ich habe nirgends gefunden wie ich das Standard Radio rausbekomme um die Mittelkonsole zu entfernen/neues Radio einzubauen!

Könnte mir das jemand nochmal genau erklären, wiell diesen blöde schwarze radio auch nicht auseinander reissen!
Super wäre ja ne erklärung mit Bild!
Falls es das schon irgendwoe gibt dann bitte löschen! und danke!
Sunny 24.12.2005, 11:45
Hallo!

Schau mal hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/n...forumpost12497

und dann noch das angehängte Bild ;-)
Das sollte alles deutlich erklären...

Grüße,
Sunny
becksgold 24.12.2005, 11:49
wie immer mein lebensretter, danke!
Manni_306B 24.12.2005, 11:50
Hi

@Sunny ist das ein originalradio Bj.99? denn meins sah anderst aus.

Ich bin einfach zu meiner PUG vertragwerkstatt gefahren, da ich mir sicher war, dass die die rausholhaken für das radio haben müssten. und der typ hats dann auch ohne murren und kostenlos gemacht.

gruß
Sunny 24.12.2005, 11:54
Hallo!

Das ist eins der Standardradios ;-)
Es gibt welche MIt Kassettendeck, oder mit CD. Es gibt welche von Phillips, von Clarion und von Blaupunkt. Die letze Reihe von Blaupunkt war schon im ISO Formfaktor und wurde mit der VDO Eibaublende serienmäßig ausgeliefert. Deren Ausbau müsste Blaupunkt-typisch sein, also Löcher in der Front, aber die kamen erst ab 2000 in die Modelle und auch nur in Verbindung mit CD Player. Und zuerst nur in Cabriolets, so dass ein Radio (99er Break) noch das echte 306er Radio haben sollte.
Mein 99er Serie 3 hatte auch noch ein "echtes" Radio ohne Einbaurahmen... ebenso der Break auf dem Schrottplatz bei mir in der Nähe, bei dem ich es auch ausgebaut hatte, um die Mittelkonsole zu ergattern ;-)

Grüße,
Sunny
Manni_306B 24.12.2005, 12:14
also ich hatte das phillips (kassette) und daher hat es mich jetzt gewundert, dass es ein radio gab, welches diese große front hatte, ohne blende, also in einem stück. sieht besser aus als mein altes!

gruß
Sunny 24.12.2005, 12:29
Ja, das sieht wirklich besser aus.. es sollte ja eigetlich alle Radios in dem "Sonderformat" sein, daher ist die Mittelkonsole ja auch so gebaut, mit der Radioaussparung. Es ist halt doof, wenn man ein anderes, besseres Radio verbauen will. Dann muss man entwerde auf diesen Einbaurahmen zurückgreifen, den es auch nur in schwarz gibt (also Pech für alle mit silberner Ende-Serie2 und Serie3 Konsole) oder es ohne Rahmen einbauen, das jedoch nicht elegant ist. Bei dem Einbaurahmen kommt ein normales Radio (ohne "Slim" Front) auch meiner Meinung nach zuweit nach vorne raus.
Nunja, irgendwann hatte es mit nicht mehr gefallen und ich habe meine Konsole mit GFK so ummodelliert, dass ich einen einzelnen DIN Schacht habe, in den ein Radio mit "dicker" Front auch vorne bündig abschließt und so aussieht, als sei ab Werk ein einfacher DIN drinnen... Das finde ich einfach besser, es sieht dann nicht so "geknaupt" aus... so mal als Eigenwerbung :lol:

Schade, dass auf dem Foto Schatten von der Handyhalterung sind, sieht jetzt fast so aus, als wäre es uneben, was es jedoch nicht ist...

Grüße,
Sunny
Manni_306B 24.12.2005, 12:39
schick sagt ich da nur!

ich habe mich für die variante ohne rahmen entschieden. da mein radio aber fast die gleiche farbe wie die konsole hat siht es nicht ganz so besch***** aus. aber schön ist es halt auch nicht.
gruß