Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Standard Problem oder doch nicht?

Snake487 16.11.2009, 17:08
Hallo liebe Peugeot Fans :-) ,

kaum bin ich hier angemeldet suche ich auch schon guten rat. und zwar geht es um meinen peugeot 306 1,6l 89ps baujahr 99. ich habe seit längerer zeit probleme mit der drehzahl und suche nun rat. die drehzahl schwankt ständig zwischen 1200 und 800 umdrehungen. nach unzähligen werkstatt besuchen und diskussionen mit inkompetenten mechanikern versuche ich nun selber das problem zu lösen.
meine erste wahl fiel auf einen defekten leerlaufsteller oder die batterie. so erwarb ich einen neuen leerlaufsteller und baute diesen auch direkt ein (ohne die batterie abzuklemmen falls das wichtig ist).
so konnte ich auch einige hundert kilometer mit einer perfekten konstanten drehzahl fahren(sofern eine schwankung von 100 umdrehungen normal ist).
seit neuestem tritt das problem wieder auf jedoch möchte ich mir nicht sofort eine neue batterie zulegen, da diese ja auch geld kostet.
ich habe gehört das eventuell der Potentiometer schuld sein kann, sofern dieser verunreinigt ist? oder das steuergerät keine masse bekommt? wenn das ursachen sein könnten bitte ich um einen rat wo ich den potentiometer finde.
naja bevor ich all diese geschichten weiterverfolge ohne ergebnis, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

viele grüße
snake
Force406 16.11.2009, 17:40
Bitte Standard-Suchfunktion benutzen.
Gibt bereits mehr als genug Beiträge zu dem Problem.

MfG Force406
Snake487 16.11.2009, 17:47
das habe ich schon getan so wie google bis zur erschöpfung gequält. weiterhin geht mein motor nie komplett aus wie es in den sich hier befindenen foren oft der fall ist.