Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Sportlufi

306freund 02.06.2011, 13:41
Hallo und einen Schönen Vatertag an alle

Ich habe da mal so ne Frage undzwar hab ich schon einige Bilder von offenen Sportluftfiltern beim 306 1.6 L 89 PS gesehen die dann den kompletten luftfilterkasten wegnehmen, jetzt meine Frage: Am Luftfilterkasten is der Ansauglufttemperatursensor mit dran.. was passiert mit dem? Kann niergends Nachvollziehen wo sie den hintun.. Weiß da jemand was?

Mal abgesehen davon das ich ne Abnahme beim tüv machen muss.. was findet ihr besser? Offener Sportluftfilter direkt an Drosselklappe und dann Kaltluftzufuhr oder eventuel Sportluftfilter mit Hilfe von Schläuchen nach vorne legen?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe.

Marco (:
Force406 02.06.2011, 15:09
306freund schrieb:
(...)
Mal abgesehen davon das ich ne Abnahme beim tüv machen muss.. (...)
Marco (:
Und seit wann nimmt der TÜV offene Luftfilter ab?

MfG Force406
KiNK 02.06.2011, 17:48
wenn du ne schalldämmmatte an der motorhaube hast und die serienauspuff anlage, hast ne chance sowas einzutragen
306freund 02.06.2011, 21:54
KiNK schrieb:
wenn du ne schalldämmmatte an der motorhaube hast und die serienauspuff anlage, hast ne chance sowas einzutragen
Mit obigen Verhältnissen ist es möglich, wenn man dann noch jemanden vom Tüv kennt is das auch etwas einfacher.

Forte 03.06.2011, 10:59
Auch wenn das jetzt keine wirkliche Antwort ist.

Lass den Sportlufi raus, bei Standartmotoren bzw. so kleinen Motoren kannste damit je nachdem mehr Kaputt machen als Leistungssteigerung und Sound machbar ist.

Lieber nen ESD oder Komplettanlage die kann soger echte Leistung bringen....

LG
ibo306 01.07.2011, 17:45
Oder Metallrohre (ausm Baumarkt) bis vor den Motor legen und den Filter dann unten ran machen.
Bedenke, dass die Rohre bei höheren Geschwindigkeiten durch die Luft kalt werden, was die Luft zusätzlich kühlt.

Hat bei einem laut Prüfstand +11 PS gebracht. Ein Bild vom Motor hab ich leider nicht.