Peugeot 306 Forum
!!! Sportfahrwerk für 306 Cabrio !!!
Hallo Mitfahrer,
wer kann mir sagen welches Fahrwerk für den 306 BJ 99 2.0 16V am meisten Sinn macht.
Ich möchte den Wagen gerne dezent tieferlegen, ohne das er dabei unkomfortabel wird. 205er mit 45er Gummi sind schon drauf.
Ich dachte so ca. an 3 cm pro Achse.
freue mich auf eure ideen oder tipps !
lasst es rollen
ossi
int:
Hallo
Es kommt darauf an was du investieren willst nur Federn,Komplettfahrwerk,Gewindefahrwerk!!!
Ich hatte bei meinem 2,0l Cabrio zuerst 40er Federn von AP da konnste die Tieferlegung nur erahnen dann habe ich mir von KAW ein Komplettfahrwerk 75mm gekauft das war richtig gut auch bei der Tieferlegung nicht Bretthart jetzt habe ich KW-Gewinde Var2
das ist bisher das beste was ich bisher hatte und bleibt flexibel um andere Reifengrößen zu montieren.
gruß
ich hab ihn meinem löwen h&r federn drin die machen ca. 30mm, an der hinterachse sind die drehstäbe um 1 zahn versetzt. ich weiß nicht was der spass so kostet da es schon drin war als ich den 306 gekauft habe. aber es macht sich auf jeden fall sehr gut in meinem auto, exzelente kurvenlage und trotzdem komfortabel.
Hallo!
Ich habe in meinem Modell 2000 1.8i/16V vorne 75er Federn von KAW drinnen und hinten 40er Tieferlegeung. Sieht klasse aus, eine leichte Neigung nach vorne und ein sehr gutes Fahrgefühl :-D
Die Reaktion der Lenkung und under Lastwechsel sind traumhaft :-D
Und Ich kann nicht sagen, dass es nicht komfortabel ist, fahre jeden Tag so 120km schlechte Autobahn und es ist nicht knüppelhart, sondern erstaunlich gut gefedert. Bereifung ist 195/50R15, falls es wichtig ist ;-)
Grüße,
Sunny
hi
habe jetzt mal meine tiefgarage ausgemessen..... :-(
da is höchstens ne 40er feder drin und das wird schon eng.
wahrscheinlich muss ich das ansaugrohr für den luftfilter irgendwo anders unterbringen als unter der frontschürze.
mache jetzt ersmal ne spurverbreiterung drauf und fahr dann mal zu peugeot - mal sehen was die mir andrehen 8-)
gruß
ossi
Hallo!
Die drehen Dir wahrscheinlich die Eibach Federn mit 35-40mm an :-) Ich weiss leider nicht, on die bei Dir reinpassen, vom Cabriolet steht nix im Gutachten, ich hätte da noch ein paar aus meinem 5Türer... kannst ja mal fragen, die vertreibt Peugeot.
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: