Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Sportauspuffanlage von Rüffer-Performance

306injection 31.01.2011, 17:57
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal wissen hat jemand Erfahrung mit disem Endschalldämpfer oder hat ihn jemand sogar unter seinem 306?
Was würde für diesen Auspuff sprechen und was gegen ihn?
Hätte nämlich Interesse an diesem esd für meinen XS.

http://www.rueffer-shop.de/Herstelle...-mm::1133.html

Ich hatte demletzt einen 206 RC gefahren der hatte eine komplett edelstahlauspuffanlage drunter von rüffer-performance (mohr). Der Klang war einfach der hammer. Ich denk wer diese auspuffanlage kennt der weiß was ich meine

gruß 306injection
Gentsai 31.01.2011, 19:59
Moin,

ich weiss gerade nicht von welchem Hersteller die Dinger sind, bauen die ihre Anlagen selber? Hab da auch mal was von Mohr gehört.

Für ihn spricht sicher das Material (ist wohl aus Edelstahl), und gegen ihn der Preis ;-)

Du wirst deinen 306 sicher niemals dazu kriegen, dass er klingt wie der RC :-D
306injection 31.01.2011, 21:14
Ja die sind von Mohr die auspuffanlagen..
Ja das ist mir klar da brauch man schon ne porsche klappenauspuffanlage ;-)
Aber ich wollte mir schon was ordentliches drunter machen und da kommt dieser eigentlich genau richtig.

Du fährst ein S16, hast du eine andere auspuffanlage drunter ?
Gentsai 31.01.2011, 21:31
Der von Mohr ist auf jeden Fall besser als irgendwas von Magnaflow :-D

Ich hab seit ein paar Jahren einen ESD von Sebring drunter, der bringt auch schon ordentlich was und ist genau das was ich mir vorgestellt habe, lauter darf er echt nicht mehr sein.
306injection 01.02.2011, 21:26
Jaa so ein 2,0L hat schon nen geilen Sound wenn man da nen ordentlichen auspuff drunter hat ;-)

Sonst noch jemand was gehört von dem Mohr-Auspuff ??
Booster_19 03.02.2011, 18:54
Hallo,
in einem anderen Forum hab ich schon gelesen, das Mohr und Rüffer das gleiche ist.
Ich kenne dafür nur einen Shop: http://www.jp-sound.de/ aber anscheinend gibts den nicht mehr.
Rüffer hat unter ebay auch eine Shop: http://stores.ebay.de/Ruffer-Performance
Dort gibts öfters günstiger ESD als auf deren Homepage.
Hab z.B. diese Woche eine für meine 206RC mit Preisvorschlag unter 350¤ bekommen. Regulär 455¤.
306injection 07.02.2011, 17:19
Vielen Dank Booster_19 daran habe ich noch gar nicht gedacht..
Ich bin mal gespannt normal müsste ein 90er Endrohr an der Serien Heckschürze doch passen..? oder was sagen die Profis ? wie gesagt habe ein modell bj. 2000 ;-)
Gentsai 07.02.2011, 19:16
Welche Stoßstange hast du denn dran, mit oder ohne Ausschnitt für das Endrohr?

Darauf musst du bei der Bestellung achten, die ESD für die Stoßstangen mit Ausschnitt hängen höher, und da passen maximal 101mm, so wie bei mir.
306injection 08.02.2011, 18:28
Also meine Stoßstrange ist ausgeschnitten, ist sie beim XS nicht immer ausgeschnitten ?
Mhh also gibt es sogar dann für die 306er die keinen ausschnitt in der stoßstange haben einen auspuff der "tiefer" hängt (sag ich jetzt mal) ??
Gentsai 08.02.2011, 22:21
Hab überlesen, dass du den XS hast, und der hat natürlich immer diese Stoßstange ;-)

Die anderen Versionen hängen im Prinzip tiefer, die Halterungen sind wohl etwas länger und der Anschluss zum MSD muss dementsprechend einen leicht anderen Winkel haben...