Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Sonderbarer 306

pfuscha 02.06.2011, 09:09
Hallo, hab gerade den Kabelbaum von husky aufgemacht und festgestellt das das MSTGerät keine sannung ausgiebt. die suche nach einer wegfahrsperre blieb erfolglos. dabei hab ich das ganze amaturenbrett abgebaut.. .Kein codefeld zum eingeben .. keine transpoderantenne.. tja.. das steuergerät gibt kein spannung aus an.. benzinpume über druckschalter. jetzt weis ich nicht was noch nicht alles sannungslos bleib. wenn das mstg nicht korrekt arbeitet wirds ja die gesamt einspritzung nicht arbeiten oder??
Bitte hilfe!! Will bald in urlaub mit der familie.. Aso 306 1.4 husky tu motor magneti marelli zentraleinspritzung....
joe1604306 02.06.2011, 14:49
welches baujahr
sind am kühlmitteltemperaturfühler 5 V
pfuscha 02.06.2011, 22:26
Werd ich gleich mal messen.. Was ist wenn nicht??
BJ 1996 der mit dem facelifting.
wergan 03.06.2011, 10:32
Vielleicht mal von vorne: Was ist denn überhaupt das Problem, d.h. welche Symptome hat der Wagen? Springt er nicht an, oder läuft er schlecht, oder hast Du Fehlermeldungen?
Ich gehe mal jetzt davon aus, daß der Wagen nicht anspringt.
Transponder hat er nicht. Wenn er ursprünglich ein Tastenfald hatte (und das sollte er eigentlich), war dies in der Mittelkonsole unterm Aschenbecher eingebaut, da müsste zumindest noch der Mehrfachstecker zu finden sein. Manche bauen das Tastenfeld bei laufendem Motor aus, dann wird beim Abstellen des Motors dessen Fehlen gespeichert und der Motor kann von da an ohne Eingabe gestartet werden. Aber ACHTUNG: durch Speicherverlust (Tiefentladung der Batterie oder langes Abklemmen) kann die WFS wieder aktiviert werden, so daß das Anklemmen des Tastenfeldes und die Eingabe des Codes erforderlich wird. Also mein Tip: Tastenfeld besorgen und anschließen. wenn die rote LED oben rechts leuchtet, ist die WFS aktiviert und du kannst die Suche nach dem Fehler einstellen. Falls Du den gültigen Code nicht hast, bleibt nur der Weg zum Peugeot-Händler.