Peugeot 306 Forum
Servolenkung
hallo ,
es geht um einen peugeot 306 Phase 1 bj 96.
hab das Problem das meine servolenkung nicht mehr funktioniert .
Ölaustritt konnte ich nirgends feststellen und der Ölstand ist auch in Ordnung .
die Pumpe arbeitet so wie man hört .
hab auch schonmal geguckt ob Luftblasen im ölbehälter kommen wenn ich das auto Anhabe und jemand in beide Richtungen komplett einlenkt aber hat auch nix gebracht , weiß jetz nicht ganz weiter .
hab grad nochmal mit nem Spiegel unter der Pumpe geguckt und gesehen das da 2 Stecker sind die aber nirgends eingesteckt sind ein weißer und ein grüner haben die was damit Zutun ? ich füge mal ein Bild davon ein weiß aber nicht ob es funktioniert da ich mit Handy on bin .
mfg
da noch mal in besserer Qualität aber hab gesehen das Kabel von dem grünen Stecker geht in Motor rein auf Höhe der Pumpe also wenn man davor steht rechts neben der servo Pumpe ..
Weiß denn hier keiner was da los sein könnte ?
Soviel Leute wie hier sind ..
Hallo Koile
Die beiden Stecker lasse mal da wo sie sind,die sind nirgendwo abgefallen.
Du müßtest mal den Pumpendruck prüfen, von jemanden der ein Manometer besitzt und sich damit auskennt, wie es angeschlossen wird.
In meiner Zeit bei Peugeot hatten wir es einmal, dass die Pumpe und einmal der Servozylinder defekt waren.
Die Servolenkung beim 306 ist rein mechanisch,beim Benziner ist nur ein Schalter eingebaut der dem Steuergerät ein Impuls gibt und im Standgas die Drehzahl etwas anhebt.
In der Hoffnung dir geholfen zu haben.
Mfg.
Düsenfranz
Das könnte dich auch interessieren: