Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Seitenspiegel

pgt306 27.03.2006, 19:25
hy mal ne frage, der vorbesitzer von meinem kleinen löwen hatt leider den rechten seitenspiegel total zerkrazt sieht einfach richtig mies aus

weis wer wie ich die vorderen abdeckungen der spielgel abbeckommen kann ?

thx

ps: freut mich Sunny das du Gott sei Dank bei Peugeot bleibst
rh29 27.03.2006, 19:33
weiß nich wie die angehen, aber kann überleg doch mal ob du die nicht spachteln, verschleifen und in wagenfarbe lackieren willst? sieht nicht schlecht aus find ich. notfalls habe ich auch noch meine original-spiegel in schwarz in der garage, falss du die haben möchtest. sind die normalen mechanisch verstellbaren. aber die gibts auch zu akzeptablen preisen bei ebay...
Sunny 27.03.2006, 19:42
Hallo!

Die Spiegelkappen (je nach Ausführung lackiert oder nicht) sind nur gesteckt. Das sind 4 Plastiknasen (je 2 oben und unten) die das halten.
Du kannst es fast mit den Fingern abziehen, ich habe dafür aber immer einen flachen Schraubendreher genommen, zum vorsichtig raushebeln.
Wenn Du sie lackieren willst, dann erst schleifen und grundieren.
Wenn die schon lackiert waren, dann auch schleifen und grundieren, um die Kratzer rauszubekommen. Dann Lack drauf und ggf. mit Klarlack versiegeln. Alles jeweils viele ganz ganz dünne Schichten, die jeweils ganz trocknen müssen.

Grüße,
Sunny (der sich die Kappen bei seinem ehem. Serie 1 so lackiert hatte)
pgt306 27.03.2006, 19:51
mann das geht rasant

Dank euch 2 werde mir mal die 2 Kappen runterhebeln

(mit nem breiten frachen Schraubendreher)

Schleifen und dann in Silbermetallick Lackieren so 2-3 Schichten Versiegeln und ab gehts )

hoffe nur das ich mit dem Lackieren nicht zuviel mist baue kann das nicht so extrem gut, aber mal sehen.

hatt vielleicht noch irgendwer tipps fürs "gute Lackieren" ?

DANKE an das gesammte Forum, schetze Eure hilfe sehr

(und tue wass ich kann)

LG

PGT 306
rh29 27.03.2006, 19:56
zum lackieren sind die spiegel für den anfang doch das ideale übungsobjekt...
das mit dem grundieren habsch vergessen, is aber (vor allem bei unlackierten teilen) extrem wichtig.
pgt306 27.03.2006, 20:05
na mal sehen wass ich so zusammenbringe (mal sehen wann ich dazukomme, sollten ja auch immer gut trocknen)

und nach den Spiegeln kommt die mittelkonsole drann, habe jetzt teilweise Carbon folien drauf aber lackiert ist schon wass anderes

THX