Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Schnitte im Top und kaputtes Heckfenster 306 Cabrio ;-((

mazo05 29.06.2006, 23:05
hallo zusammen ;-))

Was soll ich tun?

Heckscheibe und Dach wurde mit einem Messer beschädigt.
Scheibe komplett hin, im Top ein leichter Schnitt und ein Schnitt geht durch beide Stoffteile.

erste Preisanfrage für ein kompl. Top: ca. 2.800 EURO
für das Fenster ca. 700,00 EURO
beides inkl. Montage in einer Werkstatt.

ist mir beides zu teuer, kennt jemand eine andere Lösung?
Was haltet ihr von einem Top zur Selbstmonate (ca. 350,00 EURO), allerdings mit eingeschweißtem Fenster?

wäre dringend, mein Kleiner schämt sich momentan , weil er mit Paketband auf die Schnelle etwas abgedichtet herumläuft....
406-306c 30.06.2006, 07:19
also...erstens müsste Teilkasko in diesem Falle zahlen, allerdings ist ein hoher Abzug 'Neu für Alt' zu erwarten.
Zweitens mal bei ebay schauen, es gibt dort Anbieter die für ca. 1000 Euro inkl. Montage das Verdeck anbieten, allerdings muss man natürlich dann zu denen hinfahren.
Good luck
Alfred
nummer9 30.06.2006, 21:11
Die TK zahlt den Schaden am Verdeck nur in Verbindung mit einem Diebstahl d.h. das Verdeck muss bei einem Einbruch beschädigt und etwas gestohlen worden sein,andernfalls zahlt das die Vollkasko.
Die Scheibe übernimmt die TK

gruß nummer9
basti 01.07.2006, 14:39
Muss nummer9 zustimmten,

TK zahlt nur Schäden in Verbindung mit einem Einbruch/Diebstahlt. Also wenn die bspw. dein Radio entwendet wurde.

Vandalismus wird NUR durch die Vollkasko versichert...
mazo05 10.07.2006, 15:01
Danke für den Hinweis mit der TK -
hat jemand Erfahrung mit der Selbstmonage? oder sollte ich doch lieber die Finger davon lassen??

danke für eure hinweise
basti 10.07.2006, 16:39
Hmm erfahrungswerte hab ich keine, zum Glück ist mein Top noch gut in schuss... aber eine selbst montage würd ich nicht waagen :-)
406-306c 11.07.2006, 13:11
habs auch noch nie gemacht aber ich denke das muss jemand ran der es täglich macht (=Autosattler), das Spannen in der richtigen Art und Weise dürfte nicht ganz ohne sein. Hab noch mal bei ebay geschaut, es gibt dort tatsächlich einen Anbieter der es für unter 900Euro mit Einbau anbietet, und sogar die farbigen Verdecke ohne Aufpreis (wenn ich es richtig gelesen habe). Da lohnt es sich kaum , 500 Euro oder ähnlich nur für die Heckscheibe zu löhnen.
Viel Spaß
Alfred
Nillennium 11.07.2006, 15:11
Hi,
Bin gerade beim durchstöbern der Ebay Angebote hierrauf gestoßen:
http://cgi.ebay.de/CABRIO-VERDECK-PE...QQcmdZViewItem

MfG,
Nillennium
Lukullus 11.07.2006, 16:20
Huhu!
Also ich wollte nur sagen, dass ich es eine Frechheit finde, wie manche Leute mit unseren Löwen umgehen. Bei Dir hatte bestimmt jemand Wut, weil er selber kein Cabrio hat.

Mir wurden mal zwei Reifen platt gestochen...

Vandalismus zahlt die TK leider nicht. Ich finds echt traurig, was manchen Leuten im Kopf rumgeht. Und der Besitzer hockt dann auf den Kosten.
:-( Mein Mitgefühl!