Peugeot 306 Forum
Schlüsselproblem ZV
Ich habe heute mal die Batterien im Schlüssel getauscht. Leider konnte ich die Fernbedienung nicht zur Mitarbeit bewegen. Frage, muss dabei in dem Schlüssel was aufleuchten? Macht es was aus, dass der Kunststoffknopf fehlt?! Muss der ggf. neu angelernt werden und wenn ja, wie?!
Infrarot?
Da muss die LED leuchten, es ist aber eigentlich egal dass der Gummiknopf fehlt.
hmm, dann scheint was kaputt zu sein?! da gibt es leider keine leuchtende led
vielleicht ist ja dei Batterie alt oder verkehrt rum drin oder die Platine ist nicht richtig in der Rastnase des Schlüssels eingerastet.
Vielleicht ist auch die LED mim Schlüssel defekt (glaub ich aber eher nicht).
Ob der Schlüssel sendet (mit der IR-LED) kannst du mit einer Handy-Kamera überprüfen (auch jede beliebige TV Fernbedienung, da kannst du mal mit üben). Die Kameras im Handy sind nämlich IR-empfindlich
"Im schlimmsten Fall" ist der Taster defekt. Hatte ich auch bei dem Peugeot den ich grade in den Fingern habe. Da mußte ich mit dem Dremel dran, den alten Taster raus"flexen".
Ob der Taster schaltet, kannst du aber mit einem kleinen Vielfachmeßgerät selbst feststellen (auf Diodenprüfung oder Durchgangsoprüfung stellen)
angelernt werden muß das Motorsteuergerät, und nicht der Schlüssel (der Schlüssel sendet nur, der empfängt nix)
Das könnte dich auch interessieren: