Peugeot 306 Forum
Scheußlicher Geruch
Hy @ all!
Habe seit Anfang des Jahres nun meinen dunkelroten Peugeot 306 Profil mit 75 PS (reicht für Arbeit fahren)!
Bisher hat immer alles gut funktioniert! Hab auch Neuerdings ein neues Radio des Herstellers JVC drinne!
Ich fühl mich richtig wohl bis auf eine Kleinigkeit!
Seit ich das Auto habe, riecht es imer streng nach irgendwelchen Flüssigkeiten oder nach Kühlerwasser wenn ich die Heitzung an schalte!
Morgens ist es am schlimmsten!
Voralldingen dann, wenn ich auf den ersten 5 km mein Auto warm fahre!
Das ist ein bestialischer Geruch!
Bitte helft mir! Ich verzweifle!
Ist das bei jedem älteren Peugeot so?
Kann es am Luftfilter liegen?
Danke im vorraus für die Hilfe und hoffentlich zahlreiche Antworten!
Euer,
Peus 1990
Hallo Peus 1990 !
Hat Dein Peugeot Klimaanlage und eventuell einen Pollenfilter ?
Du solltest mal in die Richtung nach dem Geruch suchen .Einen Filterwechsel oder eine Desinfektion der Klimaanlage tut Wunder.
Wenn es Kühlflüssigkeit sein sollte , kontrolliere mal den Stand.
Gruß Stephan
Hallo!
Der Waermetauscher (durch den das Kuehlmittlel ja fliesst) ist bei solchen Dingen immer ein Kandidat. Der geht "im Alter" gerne kaputt und leckt dann im Innenraum. Schau mal auf dem Teppich / Fussmatten, ob dort vim Mitteltunnel gaaanz hinten Richtung Motor Feuchtigkeit oder Flecken sind.
Welches Baujahr ist der Wagen? Es gibt verschiedenen Generationen vom 306er, die sich technisch auch unterscheiden. Die Angabe waere hilfreich.
Gruesse,
Sunny
Hmm! Im vorraus schon mal Danke! Also mein Peugeot is ein 93er hab ich heute gelesen! Im innenraum ist es feucht wenn ich den teppich anhebe! Eine Klimaanlage hab ich eigentlich nich!
Ich kann Warm und Kalt von 0 bis 4(4 ist defekt) und in welche richtung erblasen soll einstellen! Mehr nich! Denke kaum das das ne Klima ist! Wo sitzt denn der Wärmetauscher?
ja ich weiß ich hab den falschen knopfgedrückt!
Mein auto riecht immer noch unangenehm! ^^
Grüße Peus
Das ist keine Klimaanlage,wenn du eine hättest wäre unten zwischen dem Regler für die Lüftergeschwindigkeit und die Temperatur ein runder Knopf.
1993 gab es das glaube ich noch gar nicht im 306 
Der Wärmetauscher sitzt rechts mittig hinter dem Armaturenbrett, um ihn zu tauschen muss das ganze Brett dummerweise ausgebaut werden, das Teil selbst kostet vielleicht 40-50 Euro.
Das könnte dich auch interessieren: