Peugeot 306 Forum
Scheinwerferblenden
Hallo,
wo krieg ich Scheinwerferblenden fuer nen Peugeot 306 Phase II Bj 97-00 mit ABE her? Mit Teilegutachten gibts irgendwie ueberall, aber ich hab keine lust deswegen wieder zum Eintragen zu rennen !
MfG
Hallo!
Ich habe meine Scheinwerferblenden Serie 2 von dem Hersteller Mattig mit ABE 1999 gekauft. Aber ich denke, es gibt keine ABE mehr, das ist soweit ich weiss vor einiger Zeit gesetzlich geändert worden, zumindest gibt es die gleichen Teile jetzt auch nur noch mit Teilegutachten / TÜV Gutachten...
Wenn da einer was genaues weiss mit den ABEs und den Gutachten, dann bitte her damit ;-)
Grüße,
Sunny
Also ich weiß nur damit die eintragungen für alu spoiler und diese art von umbauten sich verändert haben. (kba nummern) :-D
einerseits gibt es bei ebay für andere fahrzeuge blenden mit abe (allerdings recht wenige), da gibts sowas vielleicht auch für peugeot.
was ich mir aber vorstellen kann woran es liegt das es das nicht mehr gibt ist das man wohl durch unsachgemäßen einbau evtl. die scheinwerfer verstellt, 2 linke hände schaffen ja vieles. deswegen wil sich wohl der tüv von der einwandfreien funktionsweise überzeugen.
mein böser blick hat auch nur dieses teilegutachten und keine abe.
und drittens will der tüv ja auch bissl geld verdienen, vielleicht kann man bald ja auch noch antennen und schonbezüge eintragen lassen um geld loszuwerden...
japp, schonbezüge, Antennen und nicht zu vergessen der Kaugummi, der unter dem Reifen klebt :lol:
*kopfschüttel* Ich frage mich, wann man das Radio eintragen lassen muss, wenn es nicht vom Hersteller ist.
Das könnte dich auch interessieren: