Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Sch... Türkabelbaum!

Gentsai 30.11.2008, 14:34
Also die Anleitung ist in Ordnung, ich muss zugeben dass ich sie erst jetzt gelesen habe ;-)

Meine Tür hat quasi Vollausstattung, ist also jeder Pin belegt oder gibt es da auch Unterschiede?
AlexRK 30.11.2008, 21:30
Kannste ja gucken,

vorhandenen kaputten Stecker abschrauben und gucken ob alle Pins da sind.
Die Originalen Stecker ham nur soviel Pins wie benötigt werden.

Meine Tür hat an und für sich auch "Vollausstattung" bis auf elektrische Spiegel und es war nur die Hälfte belegt.
Gentsai 07.12.2008, 12:44
Moin,

ich habe mich gestern mal rangetraut und den Kabelbaum gewechselt und deutlich mehr als zwei Stunden gebraucht :-D

Die Kabel wurden irgendwann schon mal getauscht, deshalb war das alles ziemlich verpfriemelt, mit Nummerierungen, etwas WD 40 und genug Kabelverbindern habe ich es aber irgendwann hinbekommen.

Nur sind drei Kabel übrig, ein dickes und zwei dünne, die hingen vorher aber schon lose im Auto rum.
whuzabi 18.06.2011, 08:58
hallo

entschuldigt bitte das ich sowas altes ausbuttel aber lieber so als ein neuen thread..

folgendes ich habe mir vom schrott jetzt einen neuen kabelbaum geholt. dieser ist vollbestückt meiner nur mit 11 kabel...kann ich bei dem nach der bezeichnung gehen was auf den kabeln steht. oder sollte ich lieber wie beim reperatursatz von peugeot selbst ( welcher weder in DE noch in AT verfügbar ist ) alles vorher durchmessen?!

mit durchmessen ist man ja bekanntlich immer auf der sicheren seite aber ich kenn mich da sowas von garnicht aus :/ werds dann wohl nen kfz elektroniker geben müssen
306_ST 18.06.2011, 09:07
Hallo whazubi,

bin selbst zwar nur "frischfleisch" hatte aber zu dem Thema gelesen das es sinnvoll ist JEDE Ader einzel durchzumessen. Es gibt hier im Forum dazu auch eine Reparaturanleitung.
Schau mal hier http://www.peugeotboard.de/reparatur...q.php?faqid=46

Viel Erfolg
306_XT
whuzabi 18.06.2011, 09:12
ja die anleitung hab ich eh studiert

mir gings ja in erster linie darum das es ein originalteil und kein nachbau ist...demzufolge wäre es ja möglich das die kabel passen ich glaub nämlich das mein stecker tot ist siehe in anhang
306_ST 18.06.2011, 09:26
Ui! Sieht der "gut" aus :-)
Ich würde es so angehen:
- Ist der Stecker zu öffnen, dies tun und dann die Zuordnung Steckerkontakte zu Ader optisch prüfen und dies notieren. Dann beim "neuen" Kabelbaum die entsprechenden Kontakte/Adern nutzen
- ist der Stecker vergossen die noch intakten Adern ganz durchmessen und bei den defekten von der Rückseite des Steckers zu den Kontakten und die gebrochene Ader bis zum "Verbraucher" messen und dies dann entsprechend anschließen.

Gruß
306_ST
whuzabi 18.06.2011, 10:58
naja ich hatte scheinbar verdammt viel glück das nicht das ganze auto abgefackelt ist
hatte zwar alles wieder zusammengelötet aber irgendwie scheinen die kabel einen großen schaden genommen zu haben