Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Rückleuchte: Lampenträger

306monaco 11.03.2009, 10:44
Hallo,

ich habe nun schon seit längerer Zeit Probleme mit meinen Rückleuchten. (306 1.4 Bj.1996 3Türer)
Habe schon zusätzliche Massekabel gelegt. Nun brauche ich so wie es scheint einen neuen Lampenträger (wo die Glühbirnen eingesetzt werden) für die rechte Seite.
Ich habe gemessen und im Stecker (am Lampenträger) kommt genug Strom an, am Lampenträger selbst, dort wo die Lampe eingesetzt wird, kommt nicht mehr genug an.

Kann mir jemand weiterhelfen?
- Evtl. einen Tipp geben, wie ich günstig an einen neuen Lampenträger komme?

Ich kann auf dem angehängten Bild nicht genau sehen, welche Teilenummer der Abbildung "B" entspricht. (Lampenträger)

Vielen Dank
christoph

Edit:
Habe "Platine" durch "Lampenträger" ersetzt, so heisst das^^
Sunny 11.03.2009, 11:07
Hallo!

Am guenstigsten bekommst Du es wohl auf einem Schrottplatz.
Gerade durch die Abwrackpraemie findet man leider viele 306er dort...
ich war letztes Wochenende auf meinem alten Stamm-Schrottplatz (im Saarland) und habe dort mind. 10 306er gesehen, fast alle Serie 1 wie Du benoetigst (bis auf einen Kombi), 8 davon unfallfrei und mit allen Teilen.
Auf anderen Schrottplaetzen duerfte es momentan nicht anders aussehen.

Gruesse,
Sunny
Gentsai 11.03.2009, 15:29
Moin,

ansonsten ist Position 1 die richtige... Buchstaben bedeuten meistens dass mehrere Teile nur zusammen erhältlich sind, zwischen der Explosionszeichnung und der Heckansicht ist eine kleine Auflistung in der für Position 1 die Teile A, B und 2 zusammengefügt sind.

Aber auf dem Schrottplatz solltest du wirklich am ehesten fündig werden, neu kostet eine Rückleuchte über 100¤.