KiNK
19.06.2010, 11:26
hey leute, kurze frage^^
ich hab 195/55 R15 auf meinen 15" Cyclones und wollt wissen ob auch 205/50 R15 Reifen problemlos raufpassen und auch durchn Tüv gehn...
hey leute, kurze frage^^
ich hab 195/55 R15 auf meinen 15" Cyclones und wollt wissen ob auch 205/50 R15 Reifen problemlos raufpassen und auch durchn Tüv gehn...
Moin,
laut den Gutachten von Peugeot ist diese Reifengröße nicht zugelassen, aber du kannst ja einfach mal beim TÜV nachfragen, ob es möglich ist.
Aber wieso willst du das denn machen?
weil ich mehr grip haben möchte aba die felgen behalten will^^
also 205er allg ob nur 205/(45/50/55) is egal^^
205/50/15 wäre schon richtig, aber du solltest wirklich mal beim TÜV fragen ob das zulässig wäre, das kann ich dir so gar nicht sagen.
Aber ich frage mich ob du mit 10mm mehr Lauffläche so viel mehr Grip hast, kauf lieber bessere 195er Reifen :-D
Haste ne Empfehlung für die 195er?
Pirelli und Michelin sind sehr gut, gehören dann aber natürlich zum oberen Preissegment.
Ansonsten wurden die Uniroyal Rainsport 2 öfter empfohlen, ich habe den "Vorgänger" und bin nicht so sehr von denen überzeugt.
Bei Continental kann man auch nichts falsch machen, die meisten Neuwagen von Audi sind mit denen ausgestattet.
Die Uniroyal Rainsport 2 habe ich drauf. Kann mich nicht beschweren mit denen.
ja die frage is nur wie du fährst und wie ich fahr ne xD ich brauch reifen die einfach super grip für beshcleunigung und schnelle kurvenfahrt haben^^
dann sag mal was für reifen du jetzt drauf hast und wie alt die sind (DOT nummer)
schlechte^^ sehr schlechte xD Doublestar mit noch 4mm profil^^ also doll sind se nich.. aba wnen ich mir schon neue kaufn soll..denn ordentliche