Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Reifen und Tieferlegen

Litti 26.07.2005, 10:24
wie gesagt, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass du die 195/45 oder 195/40 eingetragen bekommst.. es sei denn du veränderst die anderen sachen auch (Tacho, ABS..) was ich eigentlich für zu hohen aufwand halte! ich werd nachher mal ein paar bilder von meinem 306er machen, dann mach ich noch ein paar von den Reifen/Felgen, dann kannst ja mal sehen wie es aussieht und wenn es dir zu wenig erscheint, dann kannst du ja immernoch auf die 16 er umsteigen..

Nochmal zu den 195/40. wenn du die eingetragen bekommst, dann brauchst du (höchstwarscheinlich) keine Federwegbegrenzer, aber wie gesagt, denke kaum dass du die eingetragen bekommst..

ich hab mir mittlerweile Federwegbegrenzer reinmachen lassen.. Mußte dabei nichts zahlen, hat das autohaus für mcih übernommen!
also wenn du mit der Tieferlegung liebäugelst und dir des vom Autohaus machen lassen willst, dann frag doch einfach nach ob sie dir die begrenzer gleich gratis mit einbauen. ich denke so kullant sollten sie sein..

Zur Einpresstiefe ist noch zu sagen, dass diese je nach Felge verschieden ist.. mußt du mal schauen was im Fahrzeugschein steht, oder beim Peugeot Händler nachfragen.. die wissen was drauf darf und was nicht :-D
Kutschki306 15.11.2009, 04:05
Halli Hallo,

und zwar hab ich auch das Problem mit dem Federwegsbegrenzern:

Ich hab mir auf den 306 hinten eine 50 mm (achse) Spurverbreiterung drauf gemacht.
und Pro Seite 50 mm Federwegsbegrenzer?

Wenn ich aber noch eine Person noch mit "Hinten" mitnehme schleift es schon im Radkasten bei unebenheiten der Fahrbahnen.

Wie Viel "mm" Federwegsbegrenzer habt ihr den drin?? oder wie viel kann ich überhaupt reinmachen?


Gruß
Kutschki306