Peugeot 306 Forum
Radio geht sporadisch nicht an
hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob jemand folgendes Problem kennt:
Am morgen fahre ich zur Arbeit und höre dort Radio.
Wenn ich am Abend wegfahren will geht das Radio immer wieder nicht an wenn ich starte.
Sobald ich das Licht einschalte gehen die Lichter des Radios an aber das Display bleibt dunkel und es kommt kein mucks.
Nachdem ich eine Weile gefahren bin (5, 10, 30 oder 40 Minuten) geht dann das Radio automatisch an.
WEiß jemand an was das liegen kann?
Danke schonmal
Lg
Wenn die Stromversorgung des Radios in Ordnung ist (mal Stecker abziehen, anmessen, ggf säubern; Kabel auf Bruch überprüfen, Sicherung probeweise tauschen) wird es wohl am Radio selbst liegen. Bei abnehmbarem Bedienteil kannst Du mal nach den Kontakten schauen, sonst wird nicht viel zu machen sein, da die Radios heute nicht für Reparaturen vorgesehen sind.
Stecker sind alle sauber angesteckt und die Kontakte im bedienteil sind auch inordnung ...
Also mal Kabelnachmessen und Sicherung tauschen ...
Danke
Lg
Hallo,
schau dir mal die Lötstelle hinten am Radio ganz genau an. Da wo der Stecker für das Kabel mit der Radioplatine verlötet ist. Bei mir war nur ein Kontakt angebrochen und hat dann das Radio lahmgelegt, so wie du das beschreibst. Während der Fahrt ging es dann manchmal wieder, wahrscheinlich wegen Erschütterungen wieder Kontakt bekommten. Hab die Kontate neu angelötet und seit dem tut alles wie es soll.
Hallo,
Also ich konnte bei den Lötstellen nichts finden.
Hab jetzt einfach ein neues Radio gekauft (war eigentlich eh geplant) und jetzt funzt es ....
Danke an alle
Das könnte dich auch interessieren: