Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Probleme mit Gebläse und Heckscheibenheizung

whity 15.10.2006, 16:08
Hallo.
Habe ein Problem mit dem 306er meiner Freundin.
Der war letzte Woche beim Händler zum Einbau eines neuen Bremslichtschalters.
Jetzt folgendes Problem: Die Heckscheibenheizung geht nicht mehr. Die normale beleuchtung klappt, aber wenn man den Schalter drückt, klackt das Relais nicht mehr und die Beleuchtung geht aus (also wird nicht heller wie normal). Weiß jemand welche Sicherung oder welches Relais das genau ist?

Problem Nr.2: Der Gebläsemotor tut es auch nicht mehr. Kann mir hier eventuell auch jemand die Sicherungen oder Fehlerquelle sagen? Ist der auch über ein Relais geschaltet?

Das Problem ist, das wir von dem Auto keine Anleitung haben.
Ist ein 306 XR BJ.02/1994.

Also im Sicherungskasten hat der oben 3 Relais, wo ich auch schon fast alle der jeweiligen Funktion zuordnen konnte nur das in der Mitte, das grüne, da habe ich keine Ahnung.

Schreibt doch bitte mal, was für Sicherungen oder Relais dafür in Frage kommen, oder ob beim Einbau vom Bremslichtschalter einfach nur Misst gebaut wurde.
whity 17.10.2006, 11:46
Hat sich erledigt. Der Freundliche hat beim Einbau des Bremslichtschalters vergessen wieder einen Stecker, vom Zündschloss abgehend, zusammen zustecken. Jetzt funzt wieder alles.

Also an alle, die bei einem Phase 1 keine Funktion der oben genannten Teile mehr haben, aber alle Sicherungen ganz sind, prüft die Stecker die vom Zündschloss abgehen.

Gruß, Björn.