Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Problem mit Hinterachse Citroen ZX VOLCANE ( PUG 306 )
Peugeot 306 Forum
Problem mit Hinterachse Citroen ZX VOLCANE ( PUG 306 )
Hallo Leute,
Hab da ein riesen Prob mit meinem Citroen ZX volcane.
Leider ist das Citroen ZX-Freunde Forum offline und ich hoffe , ich finde hier ein bischen Hilfe.
danke.
Das Auto habe ich sehr günstig erstanden, jedoch gibt es ein Problem mit der Hinterachse.
Links federt das Fahrzeug normal, rechts ist er bretterhart und federt nicht aus !!
Ich kann das rechte Hinterrad nicht mal abmontieren, da das Rad im Radkasten so weit vertieft bleibt.
Meines wissens hängt das Rad nach unten sobald ein Drehstab defekt ist, aber dass das Rad oben bleibt, so etwas hab ich noch nie gesehen.
was kann die Ursache dafür sein ?
HErzlichen Dank für eure Hilfe.
Flo
ja da wird wohl das nadellager der rechten seite festgegammelt sein! demontagen und instandsetzungen helfen da meist nicht da man die achse kaum auseinander bekommt und es wird auch das große achsrohr bereits defekt sein.
schau dich bei den verwertern nach einer neuen/alten achse um!
In Hannover wird gerade ein 306 S16 geschlachtet, der die benötigte Hinterachse mit Scheibenbremsen dran hat, vielleicht wäre das was!?
Oh mann, mit dem hab ich jetzt aber nicht gerechnet.
Ich hab hier zwar noch eine Hinterachse von einem geschlachteten Volcane liegen, aber die wollte ich in meinem 1,8i einbauen.:cry:
Hab die Achse noch nie zerlegt, aber seid ihr euch sicher, daß man die nicht mehr retten kann ?
Viele der PUG / CIT Hinterachsen leiden ja an in die Achse eingeriebenen Lagern, wodurch die Räder dann anfangen schräg zu stehen.
Diese hinterachse dürfte dies jedoch noch nicht haben.
Das Auto stand ca. 1 Jahr, kann es da nicht sein, daß da nur was steckt ?
Danke für eure Hilfe,
Flo
Das könnte dich auch interessieren: