wolfram
27.09.2006, 18:40
Hi,
hab mich mal hier angemeldet weils hier ganz kompetent in sachen Peugeot ausschaut.
Ich fahre eine Peugeot 306 XS, Baujahr 5/98 mit 1,6L Hubraum, 88PS.
Bereits Anfang des Jahres hatte ich Probleme mit dem Bremsen, die Schreiben vorne (hinten sind Trommelbremsen) haben sich verzogen, somit zappelte beim Bremsen das Lenkrad wie ein Lämmerschwanz. Da gabs auch einen leichten Auffahrunfall, nix wildes nur die Front hats ein wenig erwischt.
Damals habe ich im Autohaus die Scheiben wechseln lassen, dann fuhr er sich wieder ganz ordentlich. In der letzten Zeit tritt das Problem jedoch wieder auf, leider. Der Wagen war die Woche bei der Inspektion und da meinte auch der Mechaniker das die Bremsen schlagen. Da ich das Auto aber brauche habe ich ihn erstmal wieder mitgenommen, nächste Woche hab ich Urlaub, da bring ich ihn nochmal vorbei.
Was mir jetzt komisch vorkommt: es kann doch nicht sein das nach ca. einem halben Jahr die Scheiben schon wieder im Eimer sind.
Ist das ganze bekannt bei den 306er Modellen?
Was kann man dagegen unternehmen? Evtl spezielle Sportbremsscheiben?
Der Mensch im Autohaus meinte er würde probieren die Scheiben abzudrehen, damit das schlagen weggeht. Allerdings dürfte das auch keine Dauerlösung sein, oder?
danke schonmal für eure Hilf![]()