Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 Xsi Probleme mit Hinterachsbremse

pugXSI 04.11.2010, 22:46
Hallo liebe Peugeot Freunde!

habe mir vor 2 Wochen einen Peugeot 306 XSI gekauft und da waren die Bremsen von vorder und hinterachse am Ende. Handbremsseile waren auch gerissen und wurden erneuert. Gekauft und montiert alles gut, aber die Handbremse + Hinterachsbremse hat hinten keine Wirkung (Handbremsseile sind korrekt angebracht). Bin am Verzweifeln. Kann mir einer von euch helfen bin über alle hilfreichen Antowrt dankbar. MfG
Gentsai 05.11.2010, 07:15
Moin,

ich vermute mal, dass die Bremssättel nicht mehr (richtig) funktionieren, die normale Bremse und die Handbremse werden ja anders betätigt und es wäre seltsam, wenn das beides nicht gehen würde.

Sind die Handbremsseile richtig eingestellt worden?

Woher kommst du denn?
pugXSI 05.11.2010, 08:30
Wir haben davor bevor wir die Scheiben und Bremsbeläge gewechselt haben die Bremskolben geprüft ob die raus fahren. Also da war noch alles in Ordnung. Hat es vielleicht was mit dem Bremskraftregler hinten was zu tun?
Gentsai 05.11.2010, 09:29
Also der Regler hinten reagiert lastkraftabhängig, dementsprechend bremst er stärker wenn die Hinterachse mehr belastet wird.

Es kann sein dass er irgendwie hängt, aber dass er gar nicht bremst ist nicht normal, sieht er von aussen verrostet aus oder ist der Gestänge von dem Bügel "aufgerostet"?
Unbekannt 05.11.2010, 17:17
Könnte sein, dass der Bremskraftregler total vergammelt ist. Kannst Du aber mit der Hand prüfen, ob er sich bewegen läßt. Soweit zur Betriebsbremse.

Mit der Handbremse hat der Bremskraftregler aber nicht das Geringste zu tun. Hast Du geprüft, ob die Bremssättel gängig sind?

Gruß - Spargel