Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 XR 1.4 1993: Türschloss reparieren?
Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 XR 1.4 1993: Türschloss reparieren?
Hallo an alle,
habe mich gerade angemeldet, weil ich mir dachte Ihr könnt mir hier am besten helfen, als in anderen Foren.
Ich habe ein Problem mit meinem Türschloss an meinem Wagen. Seit paar Monaten konnte man die Tür auf der Fahrerseite nur noch selten öffnen. Zu schließen ging immer. Nun ist es so, dass das zu schließen auch nicht mehr geht, nun muss ich immer zur Beifahrerseite latschen.
Kann ich irgendwie das Schloss reparieren oder muss es direkt ein neues sein?! Die koste soweit ich gesehen habe auch was um die 60,00 , das lohnt sich nich so, deshalb frage ich...
Kennt das jemand v. sogar?!
MfG
Hallo Manfred,
ich kenne das Problem von meinem alten Polo, der hatte nichtmal eine Zentralverriegelung. Ich hab das Schloß ausgebaut und 24 Stunden in Bremsenreiniger gelegt und von Zeit zu Zeit immer wieder versucht zu bewegen. Irgendwann ginge es dann wieder. Das Schloß hab ich dann mit Druckluft ausgeblasen (trocknen lassen geht auch) und dann mit zähem Silikonöl geschmiert und wieder eingebaut.
Die Schlösser sind meist nur verdreckt und nicht kaputt.
Gruß,
Manu
Hi,...
ja super das werde ich dann mal so probieren. Muss mir dann die Tage mal Bremsreiniger kaufen. Ich werde berichten dann. Ist es den kompliziert das Schloss auszubauen? Schraube am Motorrad aber noch nie am Auto! :-)
LG
Beim Polo war der Ausbau kein Problem, am Peugeot hab ich´s noch nicht gemacht. Dürfte einen aber auch nicht vor große Probleme stellen. Du brauchst ja nur den Schließzylinder rausnehmen. Die Türverkleidung abbauen, dann siehst du schon wie du drankommst. Und wenn du keinen Bremsenreiniger hast, dann tut es auch Verdünnung, Pinselreiniger, Terpentin oder Feuerzeugbenzin. Ich hatte damals nur grad den Bremsenreiniger rumstehen. Wichtig ist sowieso nur, daß du den Dreck rauskriegst.
Das könnte dich auch interessieren: