Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 Karosserieteile

Coach 30.03.2006, 20:33
Hey...
Wo bekomme ich einen Kotflügel und ne Front für mein
306 Cabrio 7D BJ 1995 Die Kotflügel des normalen 306 passen nicht!
und die front weiß ich auch nicht ob die passt!
bitte helft mir!

GreeeeetZ!
nummer9 31.03.2006, 07:35
Coach schrieb:
Hey...
Wo bekomme ich einen Kotflügel und ne Front für mein
306 Cabrio 7D BJ 1995 Die Kotflügel des normalen 306 passen nicht!
und die front weiß ich auch nicht ob die passt!
bitte helft mir!

GreeeeetZ!

Warum sollten die Teile nicht passen? Hat dir das jemand von Peugeot oder einer anderen Werkstatt erzählt?
Wenn ich in der Ersatzteilliste nachschaue sind die Karosserieteile vorne bis zur Windschutzscheibe ohne spezielle Typenbezeichnung also Cabrio;Break und so weiter.
Sicher passen auch die Karosserieteile vom normalen 306.
Mir wollten die in der Werkstatt auch immer erzählen das die Cabrioteile anders wären alles Blödsinn das einzige was anders ist ist der höhere Preis den sie versuchen zu verlangen.

gruß nummer9
Minni 03.04.2006, 18:59
Hallo, habe dasselbe Problem! Weißt du schon was genaueres? Passen die Teile vom 306 auch auf das Cabrio 306? Wäre froh, endlich die passende Front zu finden? Liebe Grüsse Minni
nummer9 03.04.2006, 20:44
Die Teile vom normalen passen auch auf das Cabrio.
siehe Bild
Coach 10.04.2006, 15:44
Also der Kotflügel passt nicht, da hab ich schonmal einen bestellt und der hat nicht gepasst weil beim Normalen Kotflügel der Schweller schon Anfängt und beim Cabrio (Pinin Farina) hört der Kotflügel oberhalb des Schwellers auf!
Wie das mit der Front is weiß ich nicht....passt die 100Prozentig?
auch beim Sondermodel (pinin farina BJ 1995) ?

MFG
Sunny 10.04.2006, 19:14
Hallo!

Pinin Farina ist kein Sondermodell, sondern der Name der Designerin des 306er cabriolets. der Schriftzug ist auf allen 306c's. Sondermodelle beim Cabriolet wären beispielsweise St. Tropez, aber das sind dann wieder extra schilder. Wenn sonst nichts weiter vermerkt ist, dann ist es ein normaler.

Grüße,
Sunny