Harald63
09.05.2021, 09:48
Guten Morgen
Benötige Hilfe hier im Nürnberger Land bei der Beschaffung von Hydraulikleitungen für ein Peugeot306 Cabrio
Bj.99 1.6l 89PS.
Habe gestern die komplette Hydraulikanlage gewechselt( Pumpe,Steuergerät und Leitungen ) aus einen Schlachtfahrzeug das ich mir über die Wintermonate zugelegt habe.dabei mußte ich feststellen das es sich um unterschiedliche Pumpen handelt ( silberne Pumpe ausgebaut mit 6 Ansclüssen vorne und 2 unterhalb des Ölbehälters.)Die neue Pumpe ist goldfarben und hat auf einer Seite 8 Anschlüsse.Da ich ja das komplette System wechselte sollte das aber kein Problem darstellen.Hat auch alle einwandfrei funktioniert bis ich merkte das auch hier ein Hydraulikschlauch undicht ist.Also wollte ich einen Schlauch von der silberfarbenen Pumpe abschrauben und an die Goldene Pumpe anschliesen.
Dabei stellte ich fest das auch hier unterschiedliche Systeme zum Einsatz kommen.
Bei der ausgebauten silbernen Pumpe werden die Hydraulikleitungen mit einer Schraube an der Pumpe befestigt.
Bei der eingebauten goldenen Pumpe werden die Leitungen in einen Metallblock der mit 4 Inbusschrauben befestigt ist eingeschoben und mit einen Sicherungsring zentriert so das ich keine der ausgebauten Leitungen verwenden kann.
Hat jemand hier evtl.noch ein oder 2 Hydraulikleitungen für die goldene Pumpe vorrätig oder kann mir irgendwelche Kontakte nennen woher ich die fehlende Leitung beziehen kann.
Es handelt sich um die Leitung die zu den kleinen Hydraulikkolben geht der die Heckscheibe anhebt.
Bin hier im Nürnberger Land ansässig und würde mich über Hilfen gerne freuen.
Desweiteren habe ich noch ein komplettes Cabrio als Schlachtfahrzeug falls ihr also etwas brauchen solltet laßt es mich wissen.
Gruß Harald
